chobitz
Goto Top

Outlook mit Passwort schützen? möglichkeiten?

Hallo,

Frage wie kann ich Outlook (nicht Outlook Express) mit einem Password versehen oder im Outlook einzelne Ordner? mit einem zusätzlichen Proggi vielleicht? oder einer versteckten Funktion?

Content-Key: 5242

Url: https://administrator.de/contentid/5242

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: gemini
gemini 01.01.2005 um 18:27:26 Uhr
Goto Top
Hallo,

hier geht das:

In Outlook:
Datei > Datendateiverwaltung > Die richtige PST auswählen > Einstellungen > Kennwort ändern
Mitglied: Chobitz
Chobitz 02.01.2005 um 16:38:12 Uhr
Goto Top
ok, danke...

aber funktioniert es auch irgendwie das ich Outlook mit einem Passwort versehen kann wenn ich es öffne das er mich da dan einem PAsswort fragt??
Mitglied: gemini
gemini 02.01.2005 um 17:37:50 Uhr
Goto Top
Das tut es doch. Nur, das nicht die EXE passwortgeschützt ist, sondern die Datenbank.

Wenn du OL öffnest wirst du nach dem Passwort gefragt.
Wenn du keines oder ein falsches eingibst wird die PST nicht geöffnet.
Mitglied: garciam
garciam 03.01.2005 um 11:40:39 Uhr
Goto Top
Bei Outlook 2003:

Start > Systemsteuerung > Mail > E-Mail-Konten > Vorhandene E-Mail-Kontoen anzeigen oder bearbeiten > Aendern > Weitere Einstellungen... > Sicherheit > Immer zur Eingabe von Benutzernamen und Kennwort auffordern

Wenn du Outlook XP oder 2000 hast, dann ist der Pfad etwas anders.

Gruss
Mitglied: BabYlon
BabYlon 24.01.2005 um 15:51:23 Uhr
Goto Top
Folgendes Problem gibt's dazu:

Erster Post:
In Outlook:
Datei > Datendateiverwaltung > Die richtige PST auswählen > Einstellungen > Kennwort ändern


Dieses Vorgehen funktioniert nur bei lokalen Postfächer.
Also nicht bei einem Exchange-Konto!

Fünfter Post:
Start > Systemsteuerung > Mail > E-Mail-Konten > Vorhandene E-Mail-Konten anzeigen oder bearbeiten > Aendern > Weitere Einstellungen... > Sicherheit > Immer zur Eingabe von Benutzernamen und Kennwort auffordern

Oben beschriebenes Vorgehen löst zwar das Problem mit dem Exchange, aber nur für die Online-Dateien. Der Benutzer hat also keinen Zugriff auf öffentliche, bzw. online-Dateien, hat aber den vollen Zugriff auf Offline-Dateien. (solche Dateien, die lokal in einer *.ost-Datei abgespeichert werden)

Ich suche selbst nach einer Möglichkeit um Outlook mit einem Passwort schützen zu können. Denke dabei vor allem an VBA oder ein externes Tool.

Gruss Christoph
Mitglied: Netzwerker2004
Netzwerker2004 28.06.2005 um 17:26:39 Uhr
Goto Top
So was suche ich auch.
Man wird zwar nach dem Kennwort gefragt, aber dennoch kann man die schon abgerufenen MAils schon sehen. Das sollte natürlich nicht sein.
Gibts denn hier keine Lösung?
GLG,
Thomas
Mitglied: farukp
farukp 24.11.2006 um 03:28:22 Uhr
Goto Top
Also ich konnte bei meinem Outlook 2003 dies folgendermaßen lösen:

Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Mail - Datendateien - Ordner aussuchen - dann auf Einstellungen - Kennwort ändern

Hier ein neues Kennwort eingeben und dannach fragt er immer beim öffnen von Outlook dannach...
Mitglied: cwo
cwo 17.01.2007 um 15:44:20 Uhr
Goto Top
Hi zusammen

Da muss ich mich auch mal zu wort melden. ich suche nämlich auch eine ähnliche lösung.
Bei Exchange funktioniert das ja schon ganz gut. (den zugriff auf die .ost dateien kann man verhindern indem man den exchange-cache modus abschaltet).
Das Problem ist nur das wir einen rechner haben der von mehreren personen angegriffen wird, das outlook dort aber nur von einer person abgerufen werden soll.
Die einzige lösung was ich hierfür sehe ist, das man einen eigenen benutzer für die windows anmeldung macht und im outlook aber nur das profil für das entsprechende postfach einstellt.
Hat vielleicht hier irgendwer eine bessere Lösung ohne das ich alles umdrehen muss. zB. das ich outlook nur dann öffnen kann wenn ich vorher ein passwort eingebe (wir verwenden hier Citrix ...)

gruss
cwo