fresh-power
Goto Top

Emails mit großen Anhängen werden zurückgewiesen

Hallo Admins,

ich verwende den SBS Exchange 2003 und seit kurzem erhalten wir keine Emails mehr die einen Anhang haben über 10Mb. Unser Email Provider ist 1&1 und im Webmailer des Catch-All Postfach tauchen die Emails zwar auf, aber wenn unser Exchange dieses abholt bekommen die Absender und Empfänger eine Fehlermeldung vom Exchange. Ein Kontingent für Emails und Anhänge habe ich beim Exchange nicht eingetragen. Gibt es hierfür eine Standardgröße die der Exchange selbständig festlegt? Und wo kann ich diese ändern oder auf unbegrenzt setzten. Da wir regelmäßig große Plotdateien bekommen wäre es für uns sehr wichtig diese Einstellung zu treffen.

Vielen dank schonmal.

Grüße Jonas M.

Content-Key: 52452

Url: https://administrator.de/contentid/52452

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Feb 23, 2007 at 13:00:53 (UTC)
Goto Top
Hallo Jonas,

natürlich gibt es eine Standardgröße. Unter Serververwaltungskonsole --> Erweiteret Verwaltung --> Erste Organisation (Exchange) --> Globale Einstellungen --> Nachrichtenübermittlung --> rechte Maus --> Eigenschaften --> Register Standard kannst du sie ändern. Aber auf "unbegrenzt" würde ich sie ausdrücklich nicht setzen.

geTuemII
Member: fresh-power
fresh-power Feb 23, 2007 at 14:16:45 (UTC)
Goto Top
Hi geTuemII,

alles klar... verstehe ... danke dir vielmals.

Grüße Jonas