6741
Goto Top

kopiergeschüzte CD erstellen

Hallo, ich möchte eine Kopie einer CD erstellen, diese soll kopiergeschütz werden.

Gibt es einfach und möglichst freeware zur Erstellung?

Content-Key: 52454

Url: https://administrator.de/contentid/52454

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: xachsewag
xachsewag 23.02.2007 um 12:44:06 Uhr
Goto Top
Hallo, es gibt bestimmt eine Lösung, die Frage die ich mir stelle ist die:
Gibt es heute noch so etwas wie einen "Kopierschutz"?

Ich denke da an defekte Sektoren.

Ein normales Kopierprogramm fängt an zu lesen, trifft auf defekte Sektoren und bricht ab.
Aber dann nimmt man ein anderes Programm stellt ein das er defekte Sektoren übergehen soll und der Koperschutz ist übergangen.

Wie man das Software mäßig hinbekommt, bin ich im Moment überfragt.
Man könnte eine kleine Stelle auf der CD verkratzen, nur weiß man nicht wo man krazten soll.
Mitglied: filippg
filippg 23.02.2007 um 13:28:08 Uhr
Goto Top
Hallo,

was für eine Art CD soll das eigentlich sein?
Für Audio-CDs hat die Musikindustrie lange und mit viel Aufwand nach einer guten Lösung gesucht. Mit dem Erfolg, dass kein Kopierschutz wirklich sicher und kompatibel ist, dafür aber so nette Sachen wie das Sony-Rootkit entstanden sind.
Auch die Filmindustrie ist mit allen bisherige Kopierschutzverfahren gescheitert - auch wenn hier das Knacken teilweise schon einiges an Aufwand erzeugt. Dafür sind allerdings die Wiedergabegeräte speziell auf diesen Kopierschutz abgestimmt (und eine CSS o.ä. - Lizenz wird dir wohl etwas teuer sein).
Für reine Computer-CDs sieht's potentiell schon etwas besser aus, ist mir aber auch nichts kostenloses bekannt.

Mal so als Idee: solange man das ganze in Kleinserie macht könnte man eine Software glaube ich durchaus an eine bestimmte CD binden: CDs haben eine Seriennummer, die sich auslesen lässt, und bei der flaschen startet dann halt die Software nicht (auch das lässt sich natürlich mit etwas Aufwand umgehen).

Filipp
Mitglied: 6741
6741 23.02.2007 um 15:02:14 Uhr
Goto Top
ich möchte eine Datenträger Kopie erstellen und wenn ich die weitergeben sicherstellen, das diese von so "ruckzuck" kopiert werden kann ...
Mitglied: filippg
filippg 23.02.2007 um 15:42:38 Uhr
Goto Top
ich möchte eine Datenträger Kopie
erstellen und wenn ich die weitergeben
sicherstellen, das diese von so
"ruckzuck" kopiert werden kann ...

Also willst du keinen Kopierschutz, sondern eine Kopiervereinfachung?

Vielleicht bin ich ja irgendwie altmodisch. Aber ich finde, wenn man andere Leute um Hilfe bittet, kann man sich wenigstens die Mühe machen, ein ganz klein wenig auf sein Deutsch zu achten und nicht irgendwelche schwer interpretierbaren Sätze hinzuschludern.

Filipp
Mitglied: 6741
6741 23.02.2007 um 16:46:15 Uhr
Goto Top
also mit dem Satz kann man doch was anfangen, oder

Hallo, ich möchte eine Kopie einer CD erstellen, diese soll kopiergeschütz werden.

Gibt es einfache und möglichst freeware zur Erstellung?