blonde
Goto Top

Konten

Problem beim Einrichten neuer Konten unter Oulook 2007

Hallo,

habe folgendes Problem, dem ich nicht auf die Spur komme:

habe Freemail-Konten bei gmx, die ich ohne weiter Probleme zumindest als pop3-Konten integrieren kann.
mache ich dasselbe allerdings mit meinen Web-Mail-Konten, werde ich beim Drücken auf Senden/Empfangen immer und immer wieder dazu aufgefordert, mein Kennwort einzugeben...egal wie oft ich dieses bestätige, die Maske ist kurz weg und gleich wieder da...weiss nicht, warum der Mist nicht will!

Bei gmx hab ich mein Kennwort auch vorher innerhalb Outlook gespeichert...da erscheint seltsamerweise keine neue eingabeaufforderung meines Kennwortes.

P.S.: mein weiteres Problem ist, dass ich mein gmx-Konto zwar integrieren kann, allerdings wird nur der Posteingang, aber nicht die Verzeichnisse "Gesendete" und "Gelöschte Nachrichten" übernommen.

Hoffe ,mir kann jemand weiterhelfen

Blonde

Content-Key: 52457

Url: https://administrator.de/contentid/52457

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: KHP
KHP Feb 23, 2007 at 10:31:40 (UTC)
Goto Top
Bei freemail-Konten von WEB.de kannst Du nur alle 15 Minuten einen POP3-Abruf starten. Ist quasi beschränkt.

Das heißt, dass alles was in engerem Zeitraum passiert abgewiesen wird und deshalb eine Passwortaufforderung erscheint obwohl es richtig ist.
Member: Blonde
Blonde Feb 23, 2007 at 17:41:27 (UTC)
Goto Top
Bei freemail-Konten von WEB.de kannst Du nur
alle 15 Minuten einen POP3-Abruf starten. Ist
quasi beschränkt.

Das heißt, dass alles was in engerem
Zeitraum passiert abgewiesen wird und deshalb
eine Passwortaufforderung erscheint obwohl es
richtig ist.

Kann man das irgendwie umgehen? Ist ja nicht grad der Hit!

Weisst Du, wie ich den kompletten Verzeichnisbaum meiner Freemail-Konten übernehmen kann?
Member: KHP
KHP Feb 26, 2007 at 17:06:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Du kannst im Outlook das WEB.de-Konto aus dem SENDEN-EMPFANGEN-Button "herausnehmen". Eine eigene Gruppe dafür anlegen, die automatisch alle 16 Minuten auf das Pop3-Konto schaut.

Im Outlook:
Optionen->E-Mail-Setup->Senden/Empfangen->Bearbeiten

Hier eine Gruppe für Web.de anlegen, Web.de aus der Gruppe "Alle Konten" entfernen.

Im vorherigen Menü (Fenster Übermittlungsgruppen) für WEB.de das Häkchen bei
"Diese Gruppe bei der Übermittlung miteinbeziehen (F9)" entfernen
und
"Automatische Übermittlung" auf 16 Minuten (kannste auch mit 15 versuchen) stellen+ Häkchen dran.

Jetzt dürfte sich Dein Outlook nicht mehr melden.


ACHTUNG bei WEB.de: Du empfängst standardmäßig nur die Mails im Ornder "Freunde & Bekannte". Einige Mails landen allerdings bei "Unbekannt", die Du im Outlook dann nicht empfängst.
Lösung: Klicke Dich bei Web.de durch die Menüs/Hilfe, Du kannst den Ordner "Unbekannt" für den Pop3-Empfang aktivieren. ODER: Logge Dich regelmäßig mal bei Web.de ein und schaue nach was da drin ist.

Gruß - Tobias