janelsner
Goto Top

welche Software für VPN mit Protokollierung der Internetverbindung?

Hallo!
Folgendes Szenario:
Ich betreibe mit meinen Freunden ein WLAN - Netz in unserem Ort. Ich setze den AP WRT54G von Cisco ein. Dahinter eine WINXP Home Maschine, die über Satellit eine Verbindung ins WWW mit 16Mbit herstellt. (Es muß wg. der Satellitenhardware leider WINXP sein!!)
Folgendes Problem:
Da ich den Internetzugang leider (noch) nach Zeit bezahlen muß, würde ich mir folgende Funktion wünschen: Meine Freunde melden sich auf meinem Server an ("quasi wie bei einem ISP"), gelangen erst dann ins Internet und die Zeit dieser Internetverbindung sollte protokolliert werden. Mit welcher Software ist das zu Lösen?
Danke für die Hilfe!

Content-Key: 5251

Url: https://administrator.de/contentid/5251

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: 3096
3096 02.01.2005 um 19:55:35 Uhr
Goto Top
ICh vermute das du die Verbindung über Windows ICS lösen willst richtig ? Falls ja dann gibt es glaube ich nur die möglichkeit über den Netzwerkmonitor vom Win2k server bzw 2003 server den Netzwerktraffic auf den Freigegebenen Satteliten Port mitzu loggen . hierbei wird ja auch die Quelle der Anfragen ( Die MAC Adresse deiner Kollegen ) notiert . Dazu per Firewall den Zugriff auf die Verbindung auf die bekannten MAC Adressen beschränken wegen sicherheit , damit keiner seine MAC ändert.

Ansonsten gibts ja noch das Tool : WInRoute
bzw ich glaube es gibt auch eine Lösung von KEN Software ....