oli-nux
Goto Top

NTLDR.EXE fehlt - alles mir "bekannte" schon probiert

Hier und über Googel schon alle Beiträge gelesen, aber kein Erfolg! face-sad

Habe hier und über Google schon alle Beiträge gelesen, die ich zu dem Thema "Ntldr.exe fehlt" finden konnte, doch konnte bisher nichts beheben.face-sad

Rechner gehört meinem Onkel!
Er hat zwei Sata-Platten drin und als Raid0 (glaub 0) laufen.
Betriebssystem ist XP SP2.
Motherboard ist von Gigabyte - mit denen gibts ja öfters Probleme.face-wink

Der Fehler kam nachdem er ein Windows-Update gemacht und den Rechner am nächsten Tag gebootet hat.

Was hab ich probiert:
Hab von der Motherboard-CD den Sata-Treiber auf Diskette gemacht, von XP-CD gebootet, Treiber nachgeladen und versucht per Neuinstallation-Reparaturkonsole und auch anstatt Neuinstallation die Wiederherstellungskonsole ausgeführt.
Es wird mir immer angezeigt, dass er keine Festplatte finden kann.
Somit kann ich auch keine Befehle ausführen.

Im Bios findet man ja keine Sata-Platten, beim Booten werden sie aber anzeiget und erkannt.face-wink

Hab sogar den Sata-Treiber in ERD Commander integriert und eien Boot-CD erstellt - findet auch keine Festplatte.face-sad

Knoppix findet auch keine Festplatte.

PS: Bin mir nicht sicher, ob ich wirklich alles, was ich gelesen habe hiermit schon erwähnt habe.
*Kopf voll*

Content-Key: 52519

Url: https://administrator.de/contentid/52519

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Feb 23, 2007 at 20:54:47 (UTC)
Goto Top
raid-0 ist was für echte spielernaturen - und bei den heutigen plattengeschwindigkeiten nur in den allerwenigsten fällen sinnvoll. ergebnis/probleme siehe oben.

wenn ein raid-0 erstmal einen schuss weg hat, hilft meistens nur noch neu formatieren.
Member: Merlin-35
Merlin-35 Feb 23, 2007 at 23:39:10 (UTC)
Goto Top
hast du schon mit einer boot disk gebootet. Erstelle die eine Diskette mit folgenden Dateien:
1. NTDETECT.COM
2. ntldr.exe
3. boot.ini
Diskette formatieren und in dieser Reihenfolge Dateien kopieren. In der Boot.ini muss die Bootpartion drin stehen. z.Bsp.: default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
So eine hat Disk hat mir auch schon oft geholfen. Funktioniert schon seit WinNT4.
Member: Oli-nux
Oli-nux Feb 24, 2007 at 10:31:37 (UTC)
Goto Top
@Merlin-35
Ich hatte es sogar schon mit einer WinXP-Startdiskette probiert aber die geht auch nicht.face-sad
Kommt jeweils immer nur eine Fehlermeldung:
Non-System disk or disk error
Replace and strike any key when ready