pixelflat
Goto Top

Windows Installation auf 130GB Festplatte

Hallo,
Ich habe mir eine neue Festplatte (Samsung HD300LD) mit 300GB gekauft. Unter Windows XP wird nach dem Einbau eine Größe von ~275GB angezeigt. Ist das noch normal (Umrechnung usw) oder schon zu wenig?

Auf jedenfall will ich jetzt auf die Festplatte Windows installieren. Beim Setup wird die Festplatte dann aber nur mit max. 130GB angezeigt.

Kann ich da trotzdem drauf installieren (also eine Partition mit etwa 20GB für Windows erstellen), und der Rest wird nach der Installation von Windows erkannt?
Oder muss ich ein BIOS-Update machen (K7S5A - Laut "Everest Home" ist das Bios von 08/09/02, also mittlerweile ~4 Jahre alt) ?


Wenn Bios update:
Wo finde ich alles, was ich für das Mainboard brauch?

Content-Key: 52549

Url: https://administrator.de/contentid/52549

Printed on: April 20, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 36539
36539 Feb 24, 2007 at 13:34:11 (UTC)
Goto Top
Oder muss ich ein BIOS-Update machen (K7S5A - Laut "Everest Home" ist das Bios von 08/09/02, also mittlerweile ~4 Jahre alt)

Dann benötigst dein Mainboard ein BIOS Update. Dein WIN XP benötigt das SP2.
Ansonsten können Beide mit so großen Datenträgern nichts anfangen.

Das BIOS-Update findest Du beim Mainbordhersteller, google nach K7S5A
Das XP SP2 Vollversion Deutsch findest Du hier:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&Fami ...

gruß
onegasee59