devian
Goto Top

Nach ABE Installation verzögerter Netzwerkzugriff

Hallo zusammen,

nach einigem hin- und her hab ich mich dazu durchgerungen die Access-based Enumeration auf unserem 2003 SP1 zu installieren. Installation war auch fehlerfrei und der Server ist auf dem aktuellen Stand.

Nun hab ich das Problem das einige XP-Pro Clients bei Netzwerkzugriffen sehr langsam geworden sind. Es dauert einige Sekunden bevor der Share geöffnet wird. Während der User auf die Freigabe wartet, schnellt die CPU-Last der Prozesse "lsass.exe" sowie "dfssvc.exe" auf dem Server enorm in die Höhe (zusammen auf ca. 80% über den kompletten Zeitraum bis die Freigabe geöffnet wird).

Dieses Phänomen ist Maschinenabhängig, nicht Userabhängig.

Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt und wenn ja, wie gelöst?

Grüße
Christian

Content-Key: 52552

Url: https://administrator.de/contentid/52552

Printed on: April 16, 2024 at 21:04 o'clock