cgarling
Goto Top

Arial 16 in Excel 97 sieht aus wie Schriftgröße 72

Hallo,

wie bereits in der Überschrift erwähnt, habe ich das Problem, dass sich in einer gesamten Arbeitsmappe alle mit Schriftgröße 16 formatierten Zeichen darstellen, als wären sie mit Schriftgröße 72 formatiert. Das ganze scheint nur Arial zu betreffen. Arial Black oder Arial Narrow sind OK. Die gleiche Arbeitsmappe als Original, also noch nicht ausgefüllt, auf dem selben PC ist aber in Ordnung. Das Problem besteht sozusagen nur in dieser einen Datei.

Diese Datei dient dazu, die gearbeiteten Stunden der Mitarbeiter aufzuschreiben, kann also nicht einfach ausgetauscht werden, weil bereits Daten von 2 Monaten drin sind. Also suche ich nach einer Möglichkeit dieses Problem zu beheben, und nicht der Sache durch Austausch aus dem Weg zu gehen.

Kennt vielleicht jemand dieses Problem? Ist das ein Bug in Excel 97?

Gruß,

Christian

Content-Key: 52649

Url: https://administrator.de/contentid/52649

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: MaedchenFuerAlles
MaedchenFuerAlles Feb 26, 2007 at 12:15:13 (UTC)
Goto Top
Hi!

Möglicherweise durch kopieren des Dokuments und erneutes bearbeiten der Formatierung behoben?

Wenn das Problem nur auf einem PC nachzuvollziehen ist, würde ich dir raten die Font Datei (arial.ttf) zu ersetzen.

MfG
MFA