37976
Goto Top

Seltsamer Fehler beim Laden der Benutzerprofile

Guten Morgen,
wir hatten gerade ein sehr seltsames Problem mit den Windows Benutzerprofilen.
Das LOKALE Benutzerprofil eines Domaenenbenutzers konnte aus irgendwelchen Gruenden - die mir die Windows XP Ereignisanzeige nicht nennen mag - nicht geladen werden.
Daraufhin wurde natuerlich ein temporaeres Profil angelegt.
Als die entsprechende Kollegin auf mich zukam, hat es jedoch auf allen anderen Rechnern problemlos funktioniert. Also versuchte ich es durch ausloggen und einen erneuten Login. Kein Erfolg. Erst nach einem Reboot, konnte das Profil wieder geladen werden.

Das seltsame daran ist auch, dass die Verbindung zum Domaenencontroller jederzeit voellig problemlos funktioniert hat.

Weiss jemand Rat?
Danke im vorraus!

Content-Key: 52730

Url: https://administrator.de/contentid/52730

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: coxsrcrub
coxsrcrub 27.02.2007 um 10:47:14 Uhr
Goto Top
Hi,

hast du mit den Gruppenrichtlinien experimentiert?

Ich kenne nur drei Mögliche Ursachen.

Der Server war tatsächlich nicht erreichbar oder du hast den Benutzern Rechte verweigert.
Die dritte Variante taucht nach einem Rollout auf wenn die SID's der alten Domain nicht odnungsgemäß übertragen wurden oder der Domainname gewechselt hat.


Grüße aus dem Vorharz
Mitglied: geTuemII
geTuemII 27.02.2007 um 12:19:25 Uhr
Goto Top
Das schöne an diesen Profil-konnte-nicht-geladen-werden-Meldungen ist, daß die Info, die wirklich interessiert, ganz am Ende der Meldung steht, sowohl im Popup als auch in den Events.

@coxsrcrub: Varianten zwei und drei können wir IMHO ausschließen, wenn das Profil nach einfachem Reboot wieder normal geladen werden konnte. Deshalb schließe ich auch "lokales Profil gelegt" aus, das war meine erste (weitere) Idee.

geTuemII
Mitglied: 37976
37976 12.03.2007 um 13:40:49 Uhr
Goto Top
Sorry fuer die spaete Antwort. Also Gruppenrichtlinien sind bloederweise genauso auszuschliessen wie verweigerte Berechtigungen oder nicht erreichbarer Server. Gruppenrichtlinien werden keine angewandt und der Server war durchgaengig erreichbar. :/
Mitglied: geTuemII
geTuemII 12.03.2007 um 17:24:56 Uhr
Goto Top
Und was steht nun am Ende der Fehlermeldung? Achja, wie sieht denn die Ausgabe von ipcongfig /all aus?

geTuemII
Mitglied: 37976
37976 13.03.2007 um 08:51:14 Uhr
Goto Top
Kann ich heut leider nicht mehr nachvollziehen :/ Naja muss ich wohl warten, bis es das naechste mal passiert :/