admin1987
Goto Top

OWA per SSL und mit Formularanmeldung

Hallo!

Nach langen Versuchen hab ich es jetzt hinbekommen das ich von draußen auf mein Outlook Web Access zugreifen kann!
OS ist SBS2003.
Dazu habe ich einen neuen virtuellen HTTP-Server in dem Exchange-System-Manager hinzugefügt.
Mit folgenden Einstellungen

IP-Adressen: 192.168.0.2 Port 80
192.168.0.2 Port 8507

Dann habe ich ein Häckchen bei Formularbasierte Anmeldung gemacht.

Nur kommt leider wenn ich von draußen zugreife keine Formularanmeldung sondern ein normales WIN-POP-Up welches meinen Account abfrägt, danach bin ich im OWA drinnen.
Allerdings ohne SSL

Ich würde gern das Formular nehmen und SSL

Wie kann ich dies machen?

Danke und Gruß

Content-Key: 52822

Url: https://administrator.de/contentid/52822

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Dani
Dani Feb 28, 2007 at 12:07:53 (UTC)
Goto Top
Hi,
du musst bei der betreffenden Website (IIS) in die Eigenschaften begeben und unter "Sicherheit" ein SSL-Zertifikat beantragen. Vorraussetzung ist, dass in deinem LAN einen Zeritifkatsserver benötigt wird! Wenn du das Zertifikat ausgestellt hast, kannst du unter "Verzeichnissicherheit" noch vorraussetzen, dass der Ordner / Website nur über SSL verfügbar ist.


Grüße
Dani
Member: admin1987
admin1987 Feb 28, 2007 at 12:24:23 (UTC)
Goto Top
OK vielen Dank dann versuch ich es einmal.


lg