nheider
Goto Top

RIS Server Treiber einbindungs Probleme

RIS Server ist eine Windows 2003 Maschine
.
Das Problem was besteht ist.. das Image habe ich mit riprep erstellt das läuft auch soweit
ohne Probleme, des weiteren habe ich andere/zusätzliche Treiber wie beschrieben dem Image hinzugefügt
Aber bei der Installation ruft er diese Treiber nicht ab und Installiert sie somit auch nicht und ich bin echt langsam am verzweifeln

Hier mal ein ausschnitt von der sif datei

[Unattended]
OemPreinstall = yes
OemPnPDriversPath = Drivers\NIC\;Drivers\Modem;Drivers\Video;Drivers\Audio
NoWaitAfterTextMode = 0
FileSystem = LeaveAlone
ExtendOEMPartition = 0
ConfirmHardware = no
NtUpgrade = no
Win31Upgrade = no
TargetPath = \WINNT
OverwriteOemFilesOnUpgrade = no
OemSkipEula = yes
InstallFilesPath = "\\%SERVERNAME%\RemInst\%INSTALLPATH%\%MACHINETYPE%"

Das ganze liegt dann im Image Verzeichnis:
RemoteINstall\Setup\German\Image\Win2000k\$OEM$\$1\Drivers\

Ich verstehe es wirklich nicht mehr WARUM ER DIE TREIBER NICHT INSTALLIERT.

Hoffe mir kann jemand den fehler nennen den ich hier ständig mache.

Danke und Gruß
nheider

Content-Key: 52849

Url: https://administrator.de/contentid/52849

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Dani
Dani Feb 28, 2007, updated at Oct 18, 2012 at 16:31:42 (UTC)
Goto Top
Hi,
schau dir das mal. Die Schritte können auf RIS übertragen werden:
Microsoft Windows XP Service Pack 2 Unattended Installation RIS

Wichtig ist, du solltest den RIS-Dienst neustarten wenn du die Treiber integriert hast.


Grüße
Dani
Member: Rafiki
Rafiki Feb 28, 2007 at 18:08:06 (UTC)
Goto Top
Bei meinem RIS Server muss ich alle zusätzlichen Treiber in das zuerst installierte Image einbinden. Das ist bei mir fast immer ein Image einer WinXP CD. Dann funktionieren alle späteren Images wenn mit diesen zusätzlichen Treibern einfach über das Einbinden in der RIPREP.sif.

Gruß Rafiki