mariana73
Goto Top

Linux Server, Samba 3.0.9 und Windows 2000 - WS

Wieso wird der Linux-Rechner, der der Server ist (DNS und DHCP auch) nicht bei den Windows WS angezeigt?

Hallo,

wir haben soeben ein Linux -Server gestartet (Linux 9.2 + Samba-3.0.9).
Die Workstation (Windows 2000) können den Server nicht unter dem" Gesamten Netzwerk" finden, bzw. der Server wird nicht angezeigt.

Wenn ich aber über der Suchmaske "Coputer suchen" den Namen "ginkgo" suche, dann finde ich diesen Rechner (, der auch unser Server ist)

What's wrong?

Bin für jeden Tip dankbar

Gruß

Mariana

Content-Key: 5285

Url: https://administrator.de/contentid/5285

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: 7217
7217 03.01.2005 um 18:16:16 Uhr
Goto Top
befindet sich der Server in der gleichen Arbeitsgruppe?

Gruß, Mupfel
Mitglied: 7217
7217 03.01.2005 um 18:16:47 Uhr
Goto Top
Ums gleich mal richtig zu machen: poste bitte mal deine smb.conf hier.

Danke,

Mupfel
Mitglied: mariana73
mariana73 04.01.2005 um 12:57:49 Uhr
Goto Top
Vielen Dank für die Bereitschaft mir zu helfen. Das Problem wurde beseitigt. In der Domain-Suchliste stand unvollständiger Domainname und im smb.conf haben wir ein paar erweiterte Einträge machen müssen und schwups... plötzlich lief alles wie gewohnt.
Kaum macht man es richtig und alles funktioniert. ;0))

Many thanks

mariana