grazioli
Goto Top

Festplatte schlägt und wird nicht erkannt

Hallo,

ich habe mein PC mit WinXP neu aufgesetzt. Ich habe 3 HD's im meinem PC, wo von eine die System HD, die andere ist die HD meiner Frau und die dritte ist meine. Ich habe meine und die meiner Frau abgehängt und das XP neu installiert. Nach der Install habe ich den PC abgestellt und die anderen zwei HD's angeschlossen.

Nun zu meinem Problem: Die HD meiner Frau wurde erkannt und meine fing an zu schlagen. Diese wurde auch nicht erkannt. Respektive das XP fuhr nicht hoch. Als ich die HD von mir, wieder abgehängt habe, lief das XP super!!

Die HD ist 8 jährig. Wie kann ich jetzt noch die Daten Retten?? Bitte um Hilfe!!! Dringend, da ich sämtliche Daten von meinem Nebenjob darauf habe!!

Gruss Grazioli

Content-Key: 52877

Url: https://administrator.de/contentid/52877

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Feb 28, 2007 at 18:53:40 (UTC)
Goto Top
www.ontrack.de


Lonesome Walker
Mitglied: 36539
36539 Feb 28, 2007 at 19:34:24 (UTC)
Goto Top
Man "Grazioli" , warum hast Du kein Backup dieser Daten, wenn denn diese Daten so wichtig für Dich sind?
Ja , ich weiß das ich Dir mit dieser Frage nicht helfe, aber (Sorry) die Frage muss ich dir schon bewusst als Vorwurf stellen. Es ist nur schade das manche erst aus solchen einschneidenden Vorkomnissen Lehren ziehen.

OK, jetzt zur Hilfe. Zuerst mal volle Zustimmung zu "Lonesome" Hinweis auf eine professionelle Datenrettung.
Als Alternative kann ich Dir noch http://www.convar.de/ benennen
(die haben Daten von Datenträgern aus dem zerstörten World Trade Center gerettet)

Du wirst vermutlich noch woanders fragen und dort oder hier noch Tipps bekommen wie "leg die Festplatte für ca. 1 Stunde in Tiefkühlschrank, dann anschließen und sofort Daten runterkratzen solange das Teil noch läuft" oder "Festplatte öffnen (ja kein Quatsch alles schon erlebt) Festplatte anschließen, Datenträger anstoßen das er dreht und sofort Daten runterziehen was noch geht" usw....

Im Klartext dazu:
Wenn Du in Deinem Falle noch einen Chance auf Datenrettung haben willst, vergess diese und andere Tipps und ab sofort von der Platte und jeglichen Selbstrettungsversuchen die Finger weg. Wenn die Daten wirklich sooooo wichtig sind dann ab damit ins Profilabor - alles andere verschlimmert die Situation nur.

Wenn Du Rat und Hilfe benötigst wie Du zukünftig deine Daten sicherst schau hier mal rein:
"Artikel und Workshops für Daten- und Systemsicherungen"
http://www.der-wmp.de/Backup/Backup.htm

viel Erfolg
onegasee