paescu
Goto Top

CD-Brenner löscht RWs nicht mehr

Ich wollte heute eine CD-RW löschen, doch dann erkannte mein CD-Brenner die RW nicht als solche...
Dieses Problem hatte ich schon einmal, aber es hat sich wieder gelegt, als ich aus anderen Gründen meinen PC neu aufgesetzt habe. Ich weiss jetzt nicht, an was das liegt, also, könnt ihr mir helfen, dieses Problem zu lösen? Wäre euch sehr dankbar.

Greets Pascal

Content-Key: 5288

Url: https://administrator.de/contentid/5288

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: Gerry
Gerry 03.01.2005 um 19:21:27 Uhr
Goto Top
Brobiere einmal eine andere Brennsoftware.
Mitglied: Paescu
Paescu 03.01.2005 um 20:33:29 Uhr
Goto Top
Bringt nichts, ich habe es auch schon im "normalen" Windows-Brennprogramm (wenn man das so nennen kann) probiert, aber nichts (standardmässig brenne ich mit Nero)
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 03.01.2005 um 21:31:59 Uhr
Goto Top
Kannste den brenner mal in einem anderen rechner testen? Wenn du im Rechner ein 2. CD Laufwerk haste, kannste ja mal knoppix laden, und es dami versuchen-
Mitglied: 4263
4263 03.01.2005 um 21:58:07 Uhr
Goto Top
hmmm...

haste mal alle einstellunegn gecheckt, und alles treiber (wenn vorhanden) installiert/neuinstalliert?
auch schon mal mit ner anderen CD-RW versucht, vielleich ich die ja in eimer...!
oder kann man mit dem laufwerk überhaupt noch brennen, oder einfach nur CDs lesen?


i hope this helps &
greets racer2004
Mitglied: Paescu
Paescu 03.01.2005 um 22:27:50 Uhr
Goto Top
Also, zuerst mal zu BartSimpson: Ich hatte dieses Problem auch schon, aber es hat sich nach dem neu aufsetzen gelegt, zudem habe ich noch einen anderen Brenner eingebaut, der funktioniert auch nicht, ich nehme an, mit knoppix würde es schon gehen, aber das will ich nicht tun, denn es ist ziemlich zeitaufwändig, immer von der knoppix-cd zu booten.

nun zu racer2004: ich habe keine einstellungen geprüft, da ich ja nîcht weiss welche, die treiber habe ich nicht, sind keine mitgeliefert worden und in nero wird das gerät auch erkannt, kann davon ausgehen, dass der treiber in ordnung ist. nun, wenn ich die selbe cd-rw bei meiner mutter am computer lösche, dann geht das, also kann die cd auch nicht im eimer sein! brennen funktioniert einwandfrei und lesen auch!
Mitglied: Mitchell
Mitchell 04.01.2005 um 08:06:16 Uhr
Goto Top
dann liegts bestimmt am Brenner. Geh mal auf die Internetseite des Brennerhersteller's und lade dir den aktuellen Treiber runter.
Zu den Einstellungen: Du solltest mal prüfen, ob der Brenner in Nero auch als -RW Brenner eingetragen ist. ggf. die Geschwindigkeit, den Puffer usw. prüfen, vielleicht hat Nero falsche Angaben.

Ich hoffe, es bringt was. Der neue Treiber sollte eigentlich dunkel ins Licht bringen

Mfg

Mitchell

PS: Lade dir auch mal die aktuelle Version der Nero Erkennungssoftware runter (kostenlos), könnte auch helfen
Mitglied: Mitchell
Mitchell 04.01.2005 um 08:07:45 Uhr
Goto Top
Edit:

"Licht ins dunkel", heisst es natürlich face-smile