25431
Goto Top

Probleme während der Installation Win Server 2003 X64

Hallo,

ich habe Probleme mit der Installation von Server 2003 X64. Die Eigentliche Installtation funktioniert ohne Probleme. Die 64bit-Treiber lassen sich ohne Weiteres einbinden.
Nach der kompletten Installation, wenn das System zum ersten mal booten möchte, geht es einfach nicht weiter. Jedesmal wenn beim Booten das Windows-Logo erscheint, macht das System einen Reset.
Benutzt haben wir Hardware welche von 64-Bit unterstützt werden. Habe auch die aktuellen Treiber verwendet.

Kurz zur Hardware:
MB: Asus DSBF-DE/SAS (Bios aktuell)
CPU: 2x Intel Xeon 5355
Raid-Controller: ICP 9087MA SATA (Treiber während Installation eingebunden)
FP: 8x WD Raptor 10k (RAID10)

Hat jemand eine Idee?

MfG

Content-Key: 52880

Url: https://administrator.de/contentid/52880

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: fugu
fugu 28.02.2007 um 21:56:36 Uhr
Goto Top
1. Vermutung:
Eine oder mehrere Komponenten bzw. deren Treiber sind inkompatibel
Lösungsansatz: Prüfung per HCL


Die Komponenten, die du hier schon genannt hast sind i. O.

2. Vermutung:
Defekter Arbeitsspeicher. Ich hatte ähnliche Probleme auch schon gelegentlich. Die Installation lief prima und das war's dann auch schon.
Lösungsansatz: Speichertestsoftware


Oder einfach mal den Speicher tauschen.

3. Vermutung:
In seltenen Fällen liegt so etwas an einem unterdimensionierten Netzteil. Da du aber (wie ich finde) sehr gute Komponenten gewählt hast, glaube ich einfach mal nicht, dass du bei der Wahl des Netzteils "geschlampt" hast.
Lösungsansatz: Vielleicht trotzdem mal ein Testgerät dranhängen oder ein anderes Netzteil.

So, jetzt hast du erst mal Arbeit face-big-smile

Greets, TF
Mitglied: 25431
25431 28.02.2007 um 22:05:03 Uhr
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort. Habe ein 600Watt NT und alle Komponenten sind Neuteile.

Wie auch immer, hab den Fehler schon gefunden. Hatte vor der Installation die ACPI Einstellungen auf v3.0 gesetzt, jedoch wohl vergessen die Einstellungen zu übernehmen. Also nochmal auf v3.0 gesetzt und BS installiert...jetzt funktioniert alles. Das BS startet.

...War wohl etwas voreilig mit diesem Beitrag face-smile
Trotzdem Danke!

MfG