jimmyone
Goto Top

Cisco PIX 501 vpn nicht über IP-Sec - wie im CLI einrichten?

Hallo zusammen,

ich habe hier eine Pix 501 stehen und ich möchte mit ihr gerne eine VPN Verbindung nicht über IPSec sondern über PPTP bzw. lieber über PPPD einrichten.
Leider weiß ich nicht so ganz wie das im CLI geht. Im PDM weiß ich das. Aber da es viele gibt, die das PDM gar nicht nutzen würde ich es gerne mal so machen.
Könnt ihr mir da helfen?

Was für Befehle bracuhe ich usw.

Content-Key: 52943

Url: https://administrator.de/contentid/52943

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: aqui
aqui Mar 01, 2007 at 13:43:05 (UTC)
Goto Top
Member: jimmyone
jimmyone Mar 08, 2007 at 07:29:48 (UTC)
Goto Top
Boar wahnsinn. Super vielen Dank. Ich habe es gerade mit den Manuals hingekriegt.
Aber ein Problem gibt es noch...

Undzwar eine VPN Verbindung von intern:

ich stelle mir momentan die Frage, ob es unmöglich ist wenn ich praktisch direkt per Cat5 an der Pix hänge, zu ihr eine VPN Verbindung herzustellen.
Denn von extern geht es, aber mit dem Rechner der direkt an der PIX hängt geht es nicht.
Ich denke, es hat was mit dem Netz zu tun. Weil ich ja intern bin quasi...
Die Frage ist, was ich anders machen muss damit es funktioniert.
Member: aqui
aqui Mar 09, 2007 at 18:04:41 (UTC)
Goto Top
die andere Frage ist: Wozu sollte das gut sein ???