bleifrei
Goto Top

Empfangsbestätigungs-Mail lässt Outlook 2000 abstürzen

Beim Abruf von Empfangsbestätigungen wird das Outlook-Fenster weiss und friert ein

Servus und guten Tag

Einer der User die wir betreuen hat dieses Problem, wie oben beschrieben, an mich weiter gegeben und nun stehe ich vor einem Rätsel, denn ich kann den Zusammenhang nicht erkennen.

Sobalt der Empfänger die Mail abruft und damit automatisch die Empfangsbestätigung zurück schickt, kann Outlook weder einen Mailabruf machen oder neu gestartet werden ohne das es dabei abstürzt. Erst nach dem man die Mail im Webmailer gelöscht hat ist Outlook wieder benutzbar.

Info:Windows XP Pro, Exchange Server 2003, Outlook 2000

Eigentlich ist eine Empfangsbestätigungs-Mail doch nicht anderes wie jede andere Mail auch, nur eben automatisch generiert. Darum verstehe ich nicht wie so etwas banales einen Programm-Absturz erzeugen kann


Da dies mein erster Post in diesem Forum ist hoffe ich man verzeiht mir sollte dies die falsche Kategorie sein, ich vermute aber es ist der Exchange-Server. Bin mal gespannt ob ich den richtigen Riecher hatte.


Vorab schon mal vielen Dank
MFG Bleifrei

Content-Key: 52958

Url: https://administrator.de/contentid/52958

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr