24844
Goto Top

Backup Exec 9.1 - zweites Band wird nicht erkannt

Hallo,

wir sichern täglich unsere Daten mittels Backup Exec 9.1 auf 2 SDLT Bänder (Bandlaufwerk: Dell PowerVault T122).
Das Laufwerk hat 8 Schächte, in die ersten beiden werden die Bänder importiert.
Wenn das erste Band beschrieben ist und er auf das zweite Band wechseln sollte, bleibt die Sicherung hängen bis ich das zweite Band durch ein anderes ersetze und dieses importiere. Danach läuft die Sicherung problemlos weiter. Dabei ist es egal, welches Band als zweites eingelegt wird und wechels später "nachimportiert" wird. Die Sicherung läuft immer erst weiter wenn ich das Band im Laufwerk ausgetauscht habe. Es bringt auch nichts wenn ich einfach dasselbe Band nochmal neu importiere, es muss ein anderes Band sein.

Die Einstellungen habe ich inzwischen zigfach rauf und runteresucht. Kann aber keine dementsprechende Option finden.

Weiß jemand Rat?

Content-Key: 53012

Url: https://administrator.de/contentid/53012

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: 27234
27234 02.03.2007 um 09:39:35 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich habe auch keine direkte Lösung, aber was passiert wenn Du gleich am Anfang 3 Bänder einlegst?
Ansonsten Version 10 oder 11.

Gruß - René
Mitglied: 24844
24844 02.03.2007 um 10:43:58 Uhr
Goto Top
Danke für die Antwort.
du meinst wenn ich das dritte Band in den dritten Schacht einlege? Werde ich heute Nacht mal ausprobieren. Bis jetzt habe ich immer das Band im zweiten ausgetauscht. Ich gebe Bescheid.
Mitglied: 24844
24844 06.03.2007 um 12:39:21 Uhr
Goto Top
So, habe mal drei Bänder eingelegt.
Wenn in Schacht 3 ein Band eingelegt ist, sichert der Auftrag ganz normal auf die Bänder in den Schächten 1 und 2. Entferne ich das Band aus Schacht3, geht der Auftrag auf wartend bis ich das Band in Schacht2 durch ein anderes ersetzt habe.

Das leuchtet mir überhaupt nicht ein!
Mitglied: 27234
27234 06.03.2007 um 17:06:21 Uhr
Goto Top
Hallo,

alles sehr merkwürdig. Ich kann da nur das Einspielen aller aktuellen Servicepacks/Patches empfehlen bzw. gleich eine neuere Version holen.

Gruß - René
Mitglied: 24844
24844 07.03.2007 um 09:32:02 Uhr
Goto Top
Hi,

neuester Stand:

Ich habe mal einen anderen Auftrag gestartet, der ebenfalls 2 Bänder benötigt. Hier wird das Band aus Schacht2 problemlos erkannt, die Sicherung erfolgreich durchgeführt.

Optionen der beiden Aufträge verglichen -> sind identisch!

Also mal den fehlerhaften Auftrag neu erstellt -> selbes Ergebnis

Ich werde heute erstmal alle Patches und SPs installieren, wenn das nicht hilft mal eine neuere Version ausprobieren.

Übrigens möchte ich hier mal anmerken, dass der Symantec-Support unter aller Sau ist !!

Vielen Dank für deine Beiträge, Bolle!