fasterthenquadcore
Goto Top

Virenproblem?

Hallo,
ich habe seit kurem ein kleines aber nervigen Problem auf meinem Windows Pc, ich hoffe ihr könnt mir helfen:
Immer nachdem der Bootvorgang abgeschlossen ist und der Desktop erscheint, erscheint ein Dialog in dem steht:
"Verbindung zum Internet konnte nicht hergestellt werden, so können onlineinhalte nicht angezeigt werden" Dann kann ich zwischen Widerholen und Offlinebetrieb wählen, genaueres steht da aber nicht.
Wisst ihr von was das ausgeht und wie man es loswerden kann?
Außerdem findet mein Virenscan, Kasperky Anti Virus, bei jedem Systemstart 2 Trojaner in C:/.../Temp. Bei einer vollständigen untersuchung findet er jedoch nichts weiters.
Letztendlich funktionieren seit kurzem keine Streaming Videos mit meinem Firefox 2.0.0.2 mehr, "firefox hat ein Problem festgestellt und muss geschlossen werden". Ich hab Firefox und Mediaplayer neu installiert, aber immernoch ist nichts. Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem?
Danke für etwatige Hilfe!!

Content-Key: 53051

Url: https://administrator.de/contentid/53051

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Phalanx82
Phalanx82 Mar 02, 2007 at 15:15:32 (UTC)
Goto Top
Spontan würde ich dir als allererstes raten dir das Programm Regcleaner
unter folgendem http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12991462.html kostenlos von Chip.de
herunterzuladen, nach der Installation die nur wenige Augenblicke dauert, startest
du Regcleaner und schaust dir im Hauptfenster mal den Reiter "Autostart" an.

Eventl. findest du hier verdächtige Programmstarts die du dann mit einem klick markieren
und mit einem klick unten rechts auf "Marktierte entfernen" löschen kannst.
Vorher kannst du dir noch im Fenster in der Spalte Dateiname den Pfad des Programms
anschauen und ggf. die Datei (vielleicht einen Dialer oder Trojaner?) im Explorer löschen.

Optional kannst du noch in RegCleaner unter Optionen->Registry säubern->Methode->automatisch
und unter Optionen->Registry säubern->OLE Säubern->leistungsstark
jeweils anhaken und dann unter Tools->Registry Säubern->Alles durchführen, kannst du
deine Registry noch nebenbei von lästigem Müll und Fehlern befreien.

Danach würde ich erstmal einen Reboot machen und schauen ob das Problem weiterhin
besteht.

Mfg.
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Mar 02, 2007 at 15:38:44 (UTC)
Goto Top
Komplettscan unter http://safety.live.com durchführen lassen. Sollte der Rechner aber wirklich befallen sein ist eine Neuinstalltion fällig.
Member: FasterThenQuadCore
FasterThenQuadCore Mar 03, 2007 at 18:23:53 (UTC)
Goto Top
Hallo!
Ich hab jetzt den Regcleaner drauf, aber ich weiss nicht, welchen Reiter du meinst!

Außerdem bin ich mir gerade ziemlich sicher, dass das Programm nicht im Autostart stehen wird, weil mir aufgefallen ist, dass sich regelmäßig wenn ich online bin der Internet Explorer, den ich wigentlich nicht verwende, öffnet und die Seite eines ominösen Drive Cleaners anzeigt, ich schätze mal das ist besagter Online inhalt...

Aber wie gesagt schlägt kein Scan an....!!!!

Und ich habe noch eine Frage: Ich hab ein Spiel installiert auf dem Rechner und es nach einer Windows formatierung damals installiert überführt, es geht auchnoch. Allerdings wollte ich jetzt ein Add-on dafür installieren, was nicht geht weil das Programm angeblich ja nicht installiert, also nicht in Windows eingetragen ist, wie ich denke. Gibt es eine Möglichkeit die Software einfach hinzuzufüfgen oder ist eine neuinstallation zwingend??