kingpin18391
Goto Top

Fritzbox Fehler

Hallo,

ich bin am Verzweifeln. Ich habe eine Fritzbox Fon 5050 und 3 Rechner. Zwei Notebooks (Pc1, Pc2) und einen Stationären Rechner (Pc3). Sie sind alle an einem Swich angeschlossen der diese an Lan A der Fritzbox verbindet. Wenn nun Pc1 ins Internet geht und Pc2 darauf Folgt bleibt die Internet verbindung bestehen.
Sobald aber Pc1 oder Pc2 und Pc3 im Internet sind bekommt die Fritzbox beim Hochfahren von Pc3 einen Synchronisationsfehler. Das sieht dann so aus:

03.03.07 14:52:07 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 3456/448 kbit/s).

03.03.07 14:51:55 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

03.03.07 14:51:52 Internetverbindung wurde getrennt.

03.03.07 14:51:52 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).


Darauf hin habe ich Pc3 seperat an Lan B angschlossen, jedoch kommt auch dort der Fehler. Dann habe ich herrausgefunden das es an dem Stationären Pc (pc3) liegt, denn Pc1 und 2 rufen diesen Fehler nicht hervor. Danach habe ich das Experimentiern angefangen und kam zu etwas seltsamen.

Wenn Pc3 selbst OHNE irgendeine Verbindung zur Fritzbox hochgefahren wird, bekommt der Router dennoch den Fehler.

Nun habe ich mir gedacht, dass es am Stromkreis liegen muss, und bin darauf hin mit einem Verlängerungskabel durchs ganze Haus gelaufen, jedoch ohne erfolg.

Und jetzt weiß ich nicht mehr weiter.


Hoffe dass jemand eine Lösung hat, denn ich habe keine Lust die Fritzbox 6 Wochenlang einzuschicken.

Mit freundlichen Grüßen

KingPin

Content-Key: 53115

Url: https://administrator.de/contentid/53115

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: IceBeer
IceBeer Mar 03, 2007 at 17:42:55 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast du die Möglichkeit dass Netzteil des PC3 mal zu tauschen???

MfG IceBeer
Member: KingPin18391
KingPin18391 Mar 04, 2007 at 20:10:14 (UTC)
Goto Top
Mh ich könnte es mal versuchen. Danke für den Tipp :D
Mitglied: 6967
6967 Mar 05, 2007 at 09:13:38 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Ich kenne dieses Problem, und zwar hat die Firmware mit der Endung .21 Probleme mit ihrer Stabilität! Mach mal ein Firmwareupdate! Wenn das nicht helfen sollte, hat deine Box ein defekt! Ist ein bekanntes Problem bei denen!

MfG
Michael Weber