beermx
Goto Top

Wie heisst unbekanntes Gerät (Kabel-auf-Wireless-Adapter) ?

Hallo,

Bin auf der Suche nach einem Gerät (Kabel auf WLan-Adapter) - dh. es darf NUR EINEN Netzwerkanschluß haben,
sollte eine öffentliche IP über Kabel per DHCP beziehen und mehrere lokale IP's per WLan verteilen.
Wie nennt man so ein Ding? WLAN-Router/-AP mit einem LAN-Port?
Es ist ja keine WLAN-Bridge, aber auch kein normaler WLAN-Router bzw. wireless Accesspoint...
Perfekt wäre noch wenn das Gerät mit Eigenversorgung (5V aus dem Netzwerkkabel) betrieben werden könnte und klein wäre.

vielleicht kennt jemand so ein Gerät ..

Herzlichen Dank
beermx

Content-Key: 53168

Url: https://administrator.de/contentid/53168

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: nils-0401
nils-0401 Mar 05, 2007 at 06:31:07 (UTC)
Goto Top
hab jetzt gerade kein Modell zur Hand, aber such doch mal nach Accesspoint + poe da dürftest du einiges finden. Sonst gibt es auch noch externe PoE adapter, die den Strom nur durch 2 Adern des Kabeln speisen ohne 5V zu benutzen,
Nils
Member: beermx
beermx Mar 11, 2007 at 23:49:54 (UTC)
Goto Top
Herzlichen Dank mal für die Antwort.

PoE-AP's gibts anscheinend nur mit Zusatzgerät das dann die Spannung an den AP im Netzwerkkabel liefert, oder irre ich mich da?