passi1985
Goto Top

Access-Points via Firewall nicht erreichbar

Hallo Kollegen,

Hab folgende Frage: Wie kann es sein, dass ich in meiner Firma die Accesspoints,die nach unserer Fortigate angeordnet sind, durch Ping und auch nicht durchs Webinterface erreichen kann, aber alle Aussenstellen Problemlos über die Funkverbindung arbeiten können?

Danke im Voraus!

Tschüß

Content-Key: 53174

Url: https://administrator.de/contentid/53174

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: aqui
aqui Mar 05, 2007 at 10:33:26 (UTC)
Goto Top
Wenn du vor der Fortigate sitzt ist es klar warum, denn dann blockt diese vermutlich ICMP Packete (Ping) und auch TCP Port 80 Traffic (HTML) auf dem inbound Interface. Rückwärts (outbound Interface) vermutlich nicht....
Member: Passi1985
Passi1985 Mar 05, 2007 at 12:55:47 (UTC)
Goto Top
Danke für den Kommentar. Hab den Fehler gefunden. Musste in den Policies den NAT freigeben. Hatte eine exclusive Policy für die ganzen WLAN-Komponenten und der NAT war halt nicht aktiviert. Kein wunder, dass ich mich nicht verbinden konnte face-smile
Danke trotzdem ;)