ruepelz7
Goto Top

Mehrere VPN Verbindungen auf einem Terminal Server

Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem:

Ich möchte dass sich Mitarbeiter unserer Firma auf den TS (Win2k3) über RD einwählen, sodass logischerweise jeder seine eigene Session hat. Ich suche nach einer Lösung wie man pro Ts-session ein vpn aufmachen kann (Cisco VPN Client). Ich weiß dass eine VPN Verbindung sessionübergreifend ist, aber vielleicht habt ihr Ideen, eine ähnliche Lösung zu finden.

P.S. Der VPN Client soll auf jeden Fall zentral auf dem TS liegen bleiben. Ich habe auch schon über eine VMware - oder VirtualPC lösung nachgedacht...bin da aber noch nicht weiter vorangeschritten.

Danke im vorraus für eure Antworten!!!

Content-Key: 53179

Url: https://administrator.de/contentid/53179

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Randyman
Randyman Mar 05, 2007 at 09:22:38 (UTC)
Goto Top
Hi,

Also mit IPSEC-VPN wirds schwierig. Liegt auf Layer3 ... das geht denke ich definitiv nicht per Session.
Was allerdings funktioniert ist eine SSL-VPN-Verbindung. Vorausgesetzt Du hast ein SSL-VPN-Gateway und die Anwendung die Du darüber betreiben möchtest ist dafür auch geeignet, sprich es ist eine Webanwendung o.ä.

Gruss
Randy