drnick75
Goto Top

Zu kleine Auflösung im Notebook

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Ich benutze ein Notebook mit einer Auflösung von 1280x800,
muß aber ein Programm mit einer Auflösung von 1280x1024 benutzen.

DAs Programm läuft zwar aber es fehlt der untere Streifen ,

gibt es da eine Möglichkeit das BIld irgendwie zu scrollen?

Es gibt ja keine Scrolleiste...

Danke

Content-Key: 53190

Url: https://administrator.de/contentid/53190

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: coxsrcrub
coxsrcrub Mar 05, 2007 at 11:18:44 (UTC)
Goto Top
Hi,

wende dich damit mal an den Hersteller der Software. Wer so schrottig programmiert soll das gefälligst gerade biegen. Über Boardmittel sind mir keine Möglichkeiten bekannt.

P.S. es gibt ja sogar noch Menschen die mit einer 800x600 Auflösung arbeiten .... aber mit Bernstein- oder Grün-Monitoren will den doch keiner mehr arbeiten face-wink
Member: DrNick75
DrNick75 Mar 05, 2007 at 11:31:00 (UTC)
Goto Top
Man kann die Auflösung ja schon verstellen, aber nur nach oben (1600x1200, usw.)
Da das ein CAD/CAM Program ist, ist die hohe Auflösung auch schon sinnvoll.
Was der Kollege aber vor dem NB kauf nicht gesagt hat face-sad
Member: groundhog
groundhog Mar 09, 2007 at 16:25:35 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Hört sich nach einem Treiberfehler an. Htte ich auch mal.

Sieh mal nach was das *genau* für ein Grafikchip ist und versuche mal neuere Treiber vom Notebookhersteller oder vom Chiphersteller zu bekommen.
Bei mir hatte der Grafikchiphersteller viel neuere Versionen als der Notebookhersteller zum Download bereitgestellt und das Problem war gelöst.

Grüße,
Axel
Member: HATHOR
HATHOR Feb 16, 2009 at 10:08:06 (UTC)
Goto Top
Das LCD hat die Auflösung: 1280x800 - das ist aber kein Problem:

Man kann in den Einstellungen ein grösseres LCD-Format wählen (z.B. 1280x1024 oder den nächst höheren Wert)
Einstellungen-Anzeige-Erweitert-Monitor-Haken bei "Modi ausblenden..." weg,
dann kann man jedes beliebige Bildschirmformat auswählen.
Wenn man dann mit dem Cursor an den Rand kommt, wird automatisch gescrollt.