monddia123
Goto Top

Mein Pc friert andauern ein

Guten Tag

Ich habe ein Problem, und zwar, das mein Win Xp andauern einfriert d.h. windows xp dekstop Bild, ich kann meine Maus nicht mehr bewegen und die Tastatur funktioniert nicht mehr!

Es bleibt mir nichts anderes übrig als ihn auszuschalten und wieder an zu machen.

Manchmal friert er sich nicht nur ein, sondern schlatet sich ab und geht dann wieder an!
Er macht keinen wirklich reboot, sondern geht sofort aus und wieder an!

Komisch.. ich hatte dann mal Linux installiert, wollte wissen ob das am Betriebsystem liegt aber genau das gleiche Problem..

Habe dann zich mal die festplatte formatiert und win xp neu installiert, aber immer wieder das gleiche..

Nun habe ich mir eine andere festplatte gekauft die alte raus genommen, muss aber sagen das das Problem immer noch da ist! Hab mir jetzt arbeitspeicher bestellt, will sehen ob das daran liegt, das werde ich aber morgen erst sehen.. Brauche unbedingt Hilfe..

Meine fakts:

Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional +SP2
CPU Typ Intel Pentium 4, 2533 MHz (19 x 133)
Motherboard Name MSI 648 Max (MS-6585) (6 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio)
BIOS Typ AMI (01/28/03)
Grafikkarte NVIDIA GeForce4 MX 440 with AGP8X (Microsoft Corporation) (128 MB)
Soundkarte Realtek ALC650 @ SiS 7012 Audio Device
Festplatte ST340015A (40 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/100)

Arbeitspeicher:

Modulname Infineon 64D32300GU6C
Speicherart DDR SDRAM
Speichergeschwindigkeit PC2700 (166 MHz)
Modulgröße 256 MB (1 rank, 4 banks)

Ich weiss wirklich nicht mehr was ich machen soll, ich meine gut kann das ja auch nicht für die Festplatte sein, wenn mein Pc andauern rebootet oder sich aufhängt.. liebe grüße

Content-Key: 53236

Url: https://administrator.de/contentid/53236

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Member: aran67
aran67 Mar 05, 2007 at 18:36:58 (UTC)
Goto Top
Es liegt, nach deinem Beschreibung zu urteilen, an deinem unter dimensionierte Netzteil!!!
kaufe dir eine 450w NT von Marken Hersteller und lass die No Name Hersteller links liegen.


aran67
Member: monddia123
monddia123 Mar 05, 2007 at 18:41:28 (UTC)
Goto Top
Naja, das ist ein Fujitsu Siemens Scaleo 600 P 2.53!

So habe ich ihn gekauft, orginal! Ich meine, kann da auch schon vom Werk ein schlechtes netzeil eingebaut sein??

Habe am Netzteil nichts gemacht..
Member: aran67
aran67 Mar 05, 2007 at 19:02:07 (UTC)
Goto Top
hast du was zusätzlich eingebaut?
Member: monddia123
monddia123 Mar 05, 2007 at 19:28:49 (UTC)
Goto Top
Hi

Ich habe nichts zusätzliches eingebaut.. die alte festplatte ist irgendwie kaputt gegangen, durch das ständige neu installieren der betriebsysteme und das abschlaten des computers.. deswegen habe ich sie ersetzt durch eine andere festplatte.. habe ja auf der neuen windows wieder installiert, aber genau das gleiche Problem..

Eben wollte ich eine antwort schreiben und von einer sekunde auf der anderen, bildschirm schwarz pc bootet windows neu..

Einfach schlagartig aus..

Ich weiss wirklich nicht, ob das am netzteil liegt, weil ich ja nichts zusätzliches eingebaut habe und dieser rechner vom Werk Siemens kommt, habe aber schon lange keine garantie mehr drauf, da er schon 4 jahre alt ist..
Member: aran67
aran67 Mar 05, 2007 at 19:51:19 (UTC)
Goto Top
Entweder deine Lüfter(n) machen es nicht mehr (kühlen nicht genügend!) oder deine NT ist in mit Leidenschaft gezogen worden! bzw. ist im A***

Dies ist meine Diagnose aus der ferne face-wink

aran67
Member: monddia123
monddia123 Mar 05, 2007 at 19:57:27 (UTC)
Goto Top
Also kühlen tut er schon, der Prozessor hat normale temperatur.. naja ich werd einfach mal einen neuen Netzteil kaufen und denn mal einbauen und gucken ob es daran liegt, habe wirklich gar keine ahnung mehr..

Aber danke für deine hilfe, nett von dir face-smile

Liebe grüße