tom0812
Goto Top

Probleme nach Domänenumstellung

Hallo Admins,

wer kann mir helfen? Wir haben letzte Woche endlich unsere alte NT-Domäne weggeschmissen und sind auf Windows2003 migriert. Nun haben einíge wenige PC´s folgende Probleme:

1.) Das Excelprogramm stürzt unregelmäßig beim Öffnen oder Speichern von Netzwerkdateien ab
(Programm läuft lokal, Eigene-Dateien-Ordner liegt im Netz)

2.) Das Login-Script läuft mal super schnell durch, mal kann man getrost ne Zigarette rauchen gehen

3.) Auch Outlook stürzt manchmal ab, besonders wenn man Anhänge öffnen will

Netzwerkübersicht
Windows 2003 Server mit ADS, MS-Exchange-Server, DHCP ist aktiv,

Massnahmen
alte host-Dateien um die alten IP-Adressen bereinigt, MS-Office neu installiert, Eigene Dateien lokal kopiert


Hilfe!!!! Hilfe!!! Hilfe!!!

Content-Key: 5325

Url: https://administrator.de/contentid/5325

Printed on: April 16, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Atti58
Atti58 Jan 04, 2005 at 18:38:58 (UTC)
Goto Top
Ich vermute ein Netzwerkproblem aufgrund eines falsch konfigurierten DNS-Servers.

Wie ist denn die Netzwerkkarte auf dem Server konfiguriert, poste bitte mal die ipconfig.txt aus:

"ipconfig /all >C:\ipconfig.txt"

Welche Einstellungen hast Du denn im DNS des Servers vorgenommen Interface-IP, Weiterleitung, ...

Gruß

Atti