44742
Goto Top

WSBS2003: metabase.xml zerstoert

Nach Crash des Windows SBS 2003 ist die metabase.xml nicht mehr lesbar.

Hallo,

ich wurde mit folgendem Problem konfrontiert:

Nach einem Absturz eines Windows SBS 2003 startet diverse Dienste nicht mehr, weil der IIS-Dienst als abhängiger Dienst nicht mehr startet. Dieser wiederum startet nicht, weil beim Parsen der metabase.xml ein Fehler auftritt. Ein Blick via notepad in die Datei zeigt, dass diese in der Tat kein gültiges XML darstellt, genauer: es mischt sich ASCII-Text mit binären Datenmüll. XML-Deklarationen oder -Tags fehlen. Ich schließe: die Datei ist irreparabel defekt.

Welche Möglichkeiten gibt es, diese Datei wiederherzustellen? Der betroffene Server wird derzeit nur als Domain-Controller und Fileserver genutzt.

Danke,

Michael

Content-Key: 53300

Url: https://administrator.de/contentid/53300

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 06, 2007 at 18:44:00 (UTC)
Goto Top
Benutze deine Datensicherung. Die hast du doch eingerichtet?
Mitglied: 44742
44742 Mar 06, 2007 at 18:48:20 (UTC)
Goto Top
Es gibt leider keine Sicherung dieser Datei. (Nein, es ist nicht mein Server. Ja, der Verantwortliche ist schuldig, weil er keine Sicherung hat.)

Kann dem Mann dennoch geholfen werden, abgesehen von einer Neuinstallation?
Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 06, 2007 at 19:00:29 (UTC)
Goto Top
Du muss nur der IIS neu installiert werden.