hannes-schuldt
Goto Top

Registry einfach kopieren ?

Hallo,
Wir haben in der Firma ein Problem mit den Passwoertern unter Windows 2003 Server,
wir haben dem Administrator ein 20 stelliges Passwort gegeben aber leider ging es verloren bevor wir es in unsere Datenbank aufnehmen konnten,
Ich habe bereits alle moeglichen Beitraege zu dem Thema Passwort zuruecksetzen gelesen aber keiner konnte das Problem loesen.
Ich habe versucht mit etlichen Linuxprogrammen an die Registry zu kommen habe aber das Problem das diese Programme unseren SCSI-Treiber nicht kennen bzw. nicht installieren wollen.
Wir haben jetzt 2 Windows Versionen (die gleichen) installiert und wollen so an die Registry.
Wenn wir doch nur wuessten wie man das genau aendert in der SAM-Datei bzw. im Schluessel.

ueber eine Loesung waehre Ich sehr dankbar.

Wir haben auch bereits ueberlegt die Registry aus der neuen Installation einfach in die alte zu kopieren aber das klappt nicht.

Deswegen meine Frage in der Ueberschrift, muss Ich dabei irgendwas beachten ?

Sorry wegen der Umlaute wir haben nur amerikanische Tastaturen.


Gruss Hannes

Content-Key: 53305

Url: https://administrator.de/contentid/53305

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: DORNI
DORNI Mar 06, 2007 at 11:40:31 (UTC)
Goto Top
Also zum registrycopieren kann ich dir gerade nix sagen aber zum Passwortzurücksetzen kauft euch ERD-Commander das ist eine Windowsversion auf CD mit verschiedenen tools um Rechner zu Retten verwenden wir hier in der firma auch kannst am anfang(beim Booten) eine Treiberdiskette einbinden wie beim Windowssetup somit sollte der SCSI-Controller erkannt werden und du kannst mit bordmitteln der CD das Passwort zurücksetzten.
Mitglied: 36539
36539 Mar 06, 2007 at 13:09:18 (UTC)
Goto Top
wir haben dem Administrator ein 20 stelliges Passwort gegeben aber leider ging es verloren

versuch ob Euch der CIA-Commander von Avira hilft. (deutsch/englisch)
Ist eine bootfähige CD inkl. IDE/SCSI-Unterstützung (keine zusätzlichen Treiber notwendig)
Testlizenz für 30-Tage und Notfalllizenz für 7 Tage verfügbar!
http://www.avira.com/de/onlineshop/index.html?id_categ=15

BTW:
Für den Fall der Fälle das sowas wiedermal passiert.
Schaut Euch mal "1Password Pro" von Heiko Schröder an. http://www.1pw.de/

onegasee59
Mitglied: 16568
16568 Mar 06, 2007 at 16:18:44 (UTC)
Goto Top
Und nur noch mal was zum Nachdenken:

Wenn Ihr EFS einsetzt, dann habt Ihr bzgl. des Paßwortes, ganz besonders dann, wenn Ihr es zurücksetzt, erst richtig Probleme...


Lonesome Walker
Member: hannes-schuldt
hannes-schuldt Mar 07, 2007 at 07:35:57 (UTC)
Goto Top
Wir haben kein EFS benutzt, sowas hatte Ich nämlich auch schon mal gelesen.
Wen der Server kommplet fertig ist mit allen Passwörtern und Konten und die auch in unserer DB eingepflegt haben, dann wenden wir das EFS an.

Danke für eure Antworten