kevinfree
Goto Top

Feststellen wer ein Dokument gedruckt hat.

Hallo,

am 12,12,06 wurde ein Dokument auf dem am Server W2K via USB angeschlossenen und freigegebenen Drucker ausgedruckt.

Kann ich irgendwie feststellen, welcher Client (alle xp prof) die Auftrag gesendet hat?

Grüße von der Küste

Kev

Content-Key: 53324

Url: https://administrator.de/contentid/53324

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: madlj
madlj Mar 06, 2007 at 13:47:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja das solltest du im Event Viewer unter System sehen können (wenn du solange mittloggst). Auf meinem W2k3 Server ist es zumindest so.

Gruß
MadLJ
Member: Babu
Babu Mar 06, 2007 at 13:47:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

normalerweise hast Du in der Ereignisanzeige Deines Druckservers unter der Rubrik System eine Auflistung aller vergangenen Druckjobs. Dahinter gibt es eine Spalte mit Benutzer. Kann natürlich sein, dass Dir die Benutzer nur angezeigt werden, wenn Du in einer Domäne bist.

Gruß
Babu
Member: madlj
madlj Mar 06, 2007 at 13:50:49 (UTC)
Goto Top
Kann natürlich sein, dass Dir die
Benutzer nur angezeigt werden, wenn Du in
einer Domäne bist.

Gruß
Babu

dem stimme ich zu, da auch ich hier einen File/print server in einer AD Umgebung nutze. Wenn keine Domäne genutzt wird muss es nicht unbedingt angezeigt werden bzw. es könnte in der Spalte N/A stehen.....
Member: KevinFree
KevinFree Mar 06, 2007 at 14:19:34 (UTC)
Goto Top
Danke Jungs, habt mir sehr geholfen.

Grüße von der Küste.

PS: Leider hab ich nur die letzten 7 Tage geloggt...
Member: Stoertebecker
Stoertebecker Mar 06, 2007 at 14:44:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wo kann ich es denn im eventvwr einstellen, dass er auch die Drucker mitloggt?

Habe auf unserem Server auch einige Drucker freigegeben, die jedoch nicht mitgeloggt werden. Finde auch niergends einen Eintrag,.....

Viele Grüße

Stoerte
Member: Babu
Babu Mar 06, 2007 at 14:54:18 (UTC)
Goto Top
Meines Wissens nach brauchst Du das nicht extra einstellen, das macht Windows automatisch. Du kannst mal die Eigenschaften der Systemrubrik aufrufen und unter dem Karteireiter Filter nachschauen, welche Ereignistypen Dir anzeigt werden (Standard: Alle).

Wie hast Du die Drucker installiert? Über IP, lokal.........?

Gruß
Babu
Member: Stoertebecker
Stoertebecker Mar 06, 2007 at 14:59:55 (UTC)
Goto Top
Hi,

danke für Deine Antwort. Drucker sind über IP installiert. Habe jetzt noch ein wenig mit dem Filter gespielt und habe es gefunden. Läuft! Alles klar, DANKE

Stoerte