14111
Goto Top

Batch Datei ohne angemedleten User über Scheduled Task ausführen

Hallo zusammen,

wie oben beschrieben möchte ich das eine Batch-Datei durch die Scheduled Tasks ausgeführt wird ohne das ein User (z.B.local admin) angemeldet ist.
Ich habe folgende Batch:

"C:\Program Files\ContactGenie DataPorter\CG20DP.exe" /TM=T0002;/DS=C:\SQLOutlookData\sqloutlookdata.mdb
Dieses Batch/Programm pushed Kontakte auf einer Access-DB in den Outlook Kontakte Ordners des Exchange Servers.

Bin ich mit einem User angemeldet funktioniert dies hervorragend (z.B.run at 11.00 AM), das Batch Fenster (schwarzes CMD Windows) poppt auf und die Kontakte werden gepushed.

Wie kann ich es hinbekommen das diese Batch mit einem bestimmten User ausgeführt wird obwohl kein User auf dem Server angemeldet ist. Der Server ist also beim Strg+Alt+Entf Screen "Modus".

In den Scheduled Task habe ich natürlich den User eingetragen. Hilft nur leider nicht.


Danke im Voraus und schöne Grüße,
Stefan

Content-Key: 53329

Url: https://administrator.de/contentid/53329

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 44763
44763 Mar 06, 2007 at 14:51:47 (UTC)
Goto Top
beim Aufruf des Task-Schedulers unter XP muss ein Account angegeben werden. Wenn kein dauerhafter Account (mit permanentem Passwort ... ) auf dem Rechner vorhanden ist, hilft meines Wissens nur, den Task über die alte Methode (sprich mit dem AT Befehl) anzulegen, da der Task dann mit den Systremrechten läuft ... !
Mitglied: 14111
14111 Mar 06, 2007 at 15:09:03 (UTC)
Goto Top
Hi Martin,

habe das gerade mal probiert, klappt leider auch nicht.
Ich glaube es liegt auch nicht daran das die Batch nicht angestoßen wird sondern das sie im abgemeldeten Zustand nicht richtig ausgeführt wird.

Zum Verständnis:
Durch diese Batch wird ein Programm gestartet welches Daten aus einer .mdb-Datenbank über Outlook in den Kontakteordner verschiebt.

Habe sogar Outlook, Access und das Tool DataPorter als Dienst mit dem speziellen User eingerichtet.
Brachte auch keine Besserung.

Bin ratlos.

Hilfe...LG
Stefan
Member: geTuemII
geTuemII Mar 06, 2007 at 15:18:42 (UTC)
Goto Top
Systemsteuerung --> Geplante Tasks --> Task --> rechte Maus --> Eigenschaften --> Ausführen als.. --> Name eintragen --> Button Kennwort festlegen... --> (hier legst du nicht wirklich das Kennwort fest, sondern gibst das aktuelle Kennwort des Users ein)

(weiter unten) --> Nur ausführen, wenn angemeldet --> Haken raus, falls vorhanden

geTuemII
Mitglied: 14111
14111 Mar 06, 2007 at 15:40:26 (UTC)
Goto Top
Hi geTuemII,

der Task wird ja als "gelaufen" angezeigt wenn ich mich wieder anmelde.
Also er läuft, Angemeldet als und nur wenn angemeldet hatte ich schon so wie du beschrieben hast.

Also der Task wird angestoßen zeigt aber kein Resultat wenn kein User angemeldet ist.


LG
Stefan
Member: geTuemII
geTuemII Mar 06, 2007 at 15:45:04 (UTC)
Goto Top
Was steht im Status (Detailansicht der Geplanten Tasks)?

geTuemII
Mitglied: 14111
14111 Mar 06, 2007 at 16:50:06 (UTC)
Goto Top
Hi,

wenn ich Outlook nicht als Dienst laufen lasse beibt der Task immer auf Running.
Dann muss ich den Manuel stoppen.
Siehe hier:

"sdahlmey.job" (sdahlmey.cmd) 3/6/2007 5:46:15 PM WARNING
The task was terminated. This action was initiated either by an administrator or by the Task Scheduler service (because, for example, the computer is now non idle).

Lasse ich aber Outlook als Dienst (srvany.exe) laufen mit dem richtigen User kommt dies:

"sdahlmey.job" (sdahlmey.cmd)
Started 3/6/2007 5:47:00 PM
"sdahlmey.job" (sdahlmey.cmd)
Finished 3/6/2007 5:47:00 PM
Result: The task completed with an exit code of (0).

Als ob der Task ohne Probleme gelaufen ist aber ich bekomme kein Resultat also keine Kontakte in mein Outlook gepushed.

MfG
Stefan