handyplanet
Goto Top

Bin ich dumm ? Wireless mit Netgear und Notebook ?

Hallo,

ich bin am verzweifeln. Sorry wenn es für euch etwas dumm klingt ab und zu.Also ich habe einen PC und einen netgear Router ( DG834GB Modem Router alles in einem ) und einen USB Stick 802.11g wireless am PC. Das habe ich alles installiert und es klappt prima. Nun habe ich mir ein Notebook mit Centrino gekauft und will damit auch ins Internet undich habe keine Ahnung wie das geht. ich versuche seit Stunden das irgendwie zu installieren aber es geht nicht. Keine Ahnung was ich falsch mache ich bekomme iene Fehlermeldung nach der anderen und nirgendwo ist eine verständliche Anleitung was ich machen soll ??????? Kann mir einer eine Hilfe geben wie ich einfach ins Netz komme über mene Wireless Lan karte im Notebook ????

Danke

Peter

Content-Key: 5334

Url: https://administrator.de/contentid/5334

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Atti58
Atti58 Jan 05, 2005 at 07:24:23 (UTC)
Goto Top
Zuerst musst Du klären, woher Deine Fehlermeldungen kommen, öffne mal die Ereignisanzeige und sieh Dir an, wo es bei Dir klemmt. Als nächstes solltest Du im Gerätemanager nachsehen, ob alle Hardwarekomponenten richtig installiert sind, das erkennst Du daran, dass keine "gelben Ausrufezeichen" zu sehen sind. Wenn das der Fall ist solltest Du als nächstes mal die Verschlüsselung auf Deinem Wireless Router abstellen, um zu sehen, ob Du überhaupt in Dein Netz kommst. Hast Du eine "Hardware-Control-List" auf Deinem Router, sprich, eine Liste mit "erlaubten MAC-Adressen"? Dann musst Du die MAC Deines Laptops natürlich auch dort eintragen (die findest Du durch: "ipconfig /all") ...

Gruß

Atti.
Member: Handyplanet
Handyplanet Jan 05, 2005 at 09:17:09 (UTC)
Goto Top
Gibt es denn irgendwo eine Anleitung für dummerchen denn aus dem handbuch das ich habe werde ich nicht schlau...soviel Fachbegriffe
Member: Atti58
Atti58 Jan 05, 2005 at 09:43:38 (UTC)
Goto Top
... so ganz ohne Infos ist das schwierig face-wink, was für ein Notebook hast Du denn (Hersteller, Typ)? War das Betriebssystem vorinstalliert und konfiguriert? Welches BS hast Du mit welchem Patch-Stand ("Start" -> "Programme" -> "Zubehör" -> "Systemzubehör" "Systeminformation")?

Gruß

Atti
Member: Handyplanet
Handyplanet Jan 05, 2005 at 10:01:00 (UTC)
Goto Top
Profiler Notebook, Win XP Home gestern installiert. Router Netgear inkl. Modem