leptoptilus
Goto Top

Zugriffsrechte in Windows XP prof. spielen verrückt

Hallo
ich habe folgendes Problem:

ich habe einen Rechner mit WIN XPpro der im Netzwerk hängt.
Wenn ich in der Netzwerkumgebung eines anderen Rechners den XP Rechner anklicke ,verbindet er direkt ,aber ohne Zugriffsrechte auf die freigegeben Ordner.
Normalerweise bekomme ich ein Fenster mit der Nutzeranmeldung und des Passwortes,hier nicht!
Auf die Ordner kann ich nur zugreifen, wenn ich die Berechtigung auf "Jeder" setze, bestimmte User anmelden ist nicht.
was läuft da falsch, gib es eine Möglichkeit der Reparatur?
Ach ja , es ist ein Peer to Peer Netzwerk.Ich habe gelesen , das "jeder" definitiv immer in der Liste der Freigaben stehen muß?!allerdings ohne rechte.
ist das korrekt?

gruss
L

Content-Key: 53357

Url: https://administrator.de/contentid/53357

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Member: seether2
seether2 Mar 06, 2007 at 18:44:59 (UTC)
Goto Top
Servus,

du hast die "Einfache Dateifreigabe" deaktiviert?

Gruß,
Torsten
Member: Leptoptilus
Leptoptilus Mar 06, 2007 at 18:48:07 (UTC)
Goto Top
Ja, habe ich!
ich möchte nur bestimmten Usern das Recht geben auf die ORDNER zuzugreifen.
Member: seether2
seether2 Mar 06, 2007 at 19:06:21 (UTC)
Goto Top
Die Benutzer müssen sich also nicht anmelden, sondern kriegen gleich die Freigaben angezeigt, korrekt?

Ist jetzt zwar nur eine Vermutung, aber es hört sich an, als würden die anderen Rechner sich automatisch als Gast anmelden.
Ist der evtl. aktiviert? Wenn ja, dann deaktiviere ihn mal und schau ob dann ne Anmeldung kommt.

Gruß,
Torsten
Member: Leptoptilus
Leptoptilus Mar 06, 2007 at 19:17:42 (UTC)
Goto Top
Genau
aber ich habe keine Rechte die Freigaben zu öffnen!

Zugriff verweigert.
gruss
Jürgen
Member: Leptoptilus
Leptoptilus Mar 07, 2007 at 18:46:06 (UTC)
Goto Top
Hallo
das mit dem Gastkonto war es!

DANKE!!!

gruss
L