19958
Goto Top

Nur den Win XP Kommandointerpreter unter VM? Geht das?

Hallo zusammen,

ich habe die Anforderung einige wirklich alte Applikationen für einen Dozenten bereitzustellen.
Da ich nicht die Produktivumgebung gefärden will ersann ich den Umweg mittels VM-Player
eine Umgebung zusammenzustellen in der die Kommandozeilenprogramme risikofrei
ausführbar sind.

Nun meine Frage:

Ich habe eine VM Engine mit XP SP2. Aber eigentlich brauche ich nur eine Kommandozeile und
eine Verbindung zum physischen Dateisystem zur Dateiablage.

Wie kann ich das machen? Ich habe auch schon eine DOS 6.2 VM, aber in der laufen einige
Programme nicht da sie die XP-Shell benötigen.

Also dachte ich mir dass es doch einen Weg geben muss unter VM nur die Commandline
von xp bootfähig zu implementieren so dass quasi nach dem boot die shell angezeigt wird.

ielleicht kann ich das auch mit cmdcons machen und das Bootmenu so einstellen dass
default diese geladen wird? Was meint Ihr?

Viele Gruesse

Chris

Content-Key: 53421

Url: https://administrator.de/contentid/53421

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: miniversum
miniversum Mar 07, 2007 at 11:52:29 (UTC)
Goto Top
Du kannst ja einen Ordner des Hostsystems als Netzlaufwerk für den virtuellen Rechner freigeben. Das kannst Du dann zum Austausch verwenden.

Am einfachsten wäre es dann wenn du einfach die cmd im Vollbild (mußt du halt an Größe und Auslösung anpassen).

miniversum