ribbelrabbel
Goto Top

Automatischer Ruhezustand unter Windows XP SP2

Hallo,

ich hab ein Problem mit dem automatischen Ruhezustand unter WinXP Sp2. Wenn ich Zeiten von 1-5 Minuten einstelle, funktioniert das ganze und der PC geht automatisch in den Ruhezustand. Sobald ich eine höhere Zeit einstelle ist es vorbei mit dieser Funktionalität. Ein manueller Ruhezustand funktioniert immer.
An der Berechtigung kann es nicht liegen, bin als lokaler Admin angemeldet. Netzwerkkabel wurde auch mal entfernt, aber es passiert nix. Hab schon gegoogled und ich bin nicht der einzigste mit dem Problem, nur hat bis jetzt keiner eine Lösung gepostet bzw. gefunden. Ich hoffe hier weiß jemand Rat.

Grüße

Content-Key: 53439

Url: https://administrator.de/contentid/53439

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Mar 07, 2007 at 13:38:15 (UTC)
Goto Top
Nur so eine Idee:
Hast Du nach Änderung der Einstellung mal einen Neustart gemacht?
Bei meinem NB sind 20 min eingestellt und das klappt super!
Member: RibbelRabbel
RibbelRabbel Mar 07, 2007 at 14:07:27 (UTC)
Goto Top
Bei meinem Testrechner noch nicht. Mach ich gleich mal. Hab allerdings auch die Rückmeldung von einem User, bei dem der Ruhezustand nicht funktioniert und da wurde auf jedenfall ein Neustart mal durchgeführt.