olscfran
Goto Top

windowsfirewall (win xp) im heimnetzwerk

hallo.

ich hab schon wie verrückt gegoooooooooooogelt und nichts gefunden. also...
wie kann ich denn bei der windows-firewall einen pc im heimnetz freigeben (als sichere zone sozusagen). muss ich da noch irgendwelche ports freigeben? ich hab echt keinen plan.

beide pc's sind mit ethernetkabel an den speedport w700v angeschlossen. bei pc1 hab ich die f-secure firewall drauf. da hab ich das ohne probs hinbekommen. aber bei pc2 hab ich nur die windows-firewall. ich wollte auch nicht unbedingt eine andere installieren. es liegt aber auf jeden fall an der firewall, denn wenn ich die ausschalte, gehts!
also bitte helft mir!!!
danke schonmal. mfg frank

Content-Key: 53465

Url: https://administrator.de/contentid/53465

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 36539
36539 Mar 07, 2007 at 16:55:09 (UTC)
Goto Top
Gib in der der XP-Firewall einfach an über Ausnahmen - Datei/Druckerfreigabe - Bearbeiten - Bereich ändern, welche PC zugreifen dürfen
lies auch bitte in http://www.microsoft.com/switzerland/athome/de/security/protect/firewal ...
ansonsten gilt immer
"Ich will meine Firewall richtig konfigurieren, wie gehe ich vor?"
http://www.iks-jena.de/mitarb/lutz/usenet/Firewall.html#Konfig

Nebenbei:
Bei XP SP2 benötigst Du überhaupt keine extra Personal-/Desktop Firewall. siehe Linkblock http://www.ntsvcfg.de/linkblock.html

onegasee59
Member: olscfran
olscfran Mar 08, 2007 at 14:42:46 (UTC)
Goto Top
ich danke dir!!! das war ja garnich so schwer, aber ich habs halt nirgends gefunden.
also dann. schüss