swishahouse
Goto Top

8800gtx als agp

Wird es die nVidia GeForce 8800gtx demnächst als agp-version geben?

Hallo Leute,

bei mir ist es schon seit längeren Zeit für ne neue Graka. Da ich aber nicht erst auf PCIe umrüsten möchte, will ich mir ne gute AGP Karte zulegen. Fisiert bin ich schon seit längeren auf die XFX 7600GT. Was mich aber interessiert ist: Hat nVidia vielleicht demnächst vor die 8800gtx als AGP rauszubringen? Würde mich über Ratschläge und Anregungen sehr freuen.

Content-Key: 53480

Url: https://administrator.de/contentid/53480

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: 6967
6967 10.03.2007 um 12:48:32 Uhr
Goto Top
Hallo,

leider kann ich nur mit NEIN antworten! NVidia wird die neue Grafikkartengeneration wahrscheinlich nicht mehr zur Verfügung stellen.

Gerüchten zufolge soll aber die nächste Serie (8900) wieder Kompatibel zum Brückenchip sein, und somit wäre es theoretisch möglich, eine solche Karte auch als AGP anzubieten.

Bei ATI habe ich keine weiteren Informationen! Ich hoffe ich konnte dir helfen!

MfG
Michael Weber
Mitglied: SwishaHouse
SwishaHouse 10.03.2007 um 15:23:59 Uhr
Goto Top
Also wärs am klügsten noch zu warten? meine GraKa ist gestern gestorben...jetzt hab ich ersatzweise ne 6200 drin...irgendwie brauch ich aber was vernünftiges zum zocken....THX
Mitglied: UdLacio
UdLacio 14.03.2007 um 11:39:53 Uhr
Goto Top
Ich denke, dass die Hersteller den AGP Slot aufs Altengleis geschoben haben. Die Performance einer AGP Karte reicht bei weitem nicht an eine PCIe ran. Selbst wenn es möglich wäre die 8900er Reihe auf nen AGP Board zu stecken, der Preis ist dann wohl nicht mehr gerechtfertigt. Glaub die Ati Radeon 1600Pro is die schnellste Karte für ein AGP Board und die kostet so 160€.

Ciao