tcc-robert
Goto Top

IBM ServRaid 7K Problem

Hallo zusammen,

nachdem ich den ServRaid 7K Controller in eine X346 IBM Maschine eingebaut habe, bekomme ich beim Boot folgenden Error:

Wrong SCSI controller found - 3E22

Controller lässt sich nicht updaten, weil er vom Updateprogramm nicht gefunden wird.


Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank

Gruß

Robert

Content-Key: 53569

Url: https://administrator.de/contentid/53569

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: AdminDash
AdminDash Mar 29, 2007 at 10:24:37 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

nachdem ich den ServRaid 7K Controller in
eine X346 IBM Maschine eingebaut habe,
bekomme ich beim Boot folgenden Error:

Wrong SCSI controller found - 3E22

Controller lässt sich nicht updaten,
weil er vom Updateprogramm nicht gefunden
wird.


Hallo Robert,

ich habe heute exakt das gleiche Problem. Konnte Dir geholfen werden?

Gruß Thorsten
Member: tcc-Robert
tcc-Robert Mar 29, 2007 at 10:33:08 (UTC)
Goto Top
Servus Thorsten,

ja mir konnte geholfen werden.

Nachdem auch ein neuer ServRaid 7K controller nicht das gewünschte Ergebnis gebracht hat, haben wir das Mainboard vom IBM Techniker tauschen lassen und dann lief es einwandfrei.

Zum Glück hatten wir Care Packs ;)

Gruß

Robert
Member: AdminDash
AdminDash Mar 31, 2007 at 10:47:18 (UTC)
Goto Top
Hi Robert,

habs am Rennen. Da ich das System eh neu machen muss konnte mir die Konfiguration des vorhandenen Raids egal sein.
Mann muss den Server auf den lokalen SCSI Controller booten und die Option Hostraid auf disabled setzen.
Danach das Modul stecken, updaten wenn Option möglich und Raid neu konfigurieren.

Gruß Thorsten
Member: tcc-Robert
tcc-Robert Apr 02, 2007 at 06:51:34 (UTC)
Goto Top
Hi Thorsten,

also das habe ich bei mir auch schon versucht, leider Ohne Erfolg, naja bei uns hatte definitiv das Motherboard einen defekt.

Das was du versucht hast, habe ich nämlich auch schon und bei mir hat es nichts gebracht.

Aber ist doch schön, wenn du das so lösen konntest ohne Hilfe von IBM ;)

Gruß

Robert