icemanhro
Goto Top

Ungebundenes Textfeld

Hallo,

mal eine Frage worüber sicher die meisten schmunzeln. Bisher habe ich meine Formulare immer mit dem Assistenten erstellt und dann nur noch verfeinert. Nun wollte ich mal ohne Assi arbeiten udn stolpere schon über das erste Problem.... Wie sage ich einem ungebundenen Textfeld wo es seine Werte herbekommt??

Gruß Thomas

Content-Key: 53578

Url: https://administrator.de/contentid/53578

Printed on: April 20, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Janni
Janni Mar 08, 2007 at 14:41:00 (UTC)
Goto Top
Wenn es ungebunden bleiben soll dann benennst Du es nach der Quelle, ansonsten in den Eigenschaften des Textfeldes unter Daten in Steuerelementinhalt die Bezeichnung des Quellfeldes der Tabelle oder der Abfrage eingeben.

mfg
Member: icemanHRO
icemanHRO Mar 08, 2007 at 14:47:18 (UTC)
Goto Top
Hallo Janni,

habe ihm jetzt im Stuerelementinhalt überd en sich dann öffnenden Ausdrucks-Generator dann die richtige Tabelle und Spalte gesagt, aber dann kommt in der Formularansicht nur ein " #Name? " im Textfeld???


Thomas
Member: Janni
Janni Mar 08, 2007 at 15:00:50 (UTC)
Goto Top
Wenn die Datenherkunft des Formulars eine Abfrage ist kannst Du im Feld unter Steuerelementinhalt den Namen der Spalte in der Abfrage verwenden.

mfg
Member: Janni
Janni Mar 08, 2007 at 16:23:48 (UTC)
Goto Top
Was ist eigentlich am Assistenten so schlimm ?
Damit kann man doch gut die Grundlagen für ein neues Formular legen ...
Member: icemanHRO
icemanHRO Mar 08, 2007 at 16:41:15 (UTC)
Goto Top
Danke für deine Hilfe Janni, jetzt haut alles hin... Na ich möchte ein Formular mit Registern machen, das geht mit dem Assi nicht face-wink
Member: Janni
Janni Mar 08, 2007 at 16:44:21 (UTC)
Goto Top
Bitte face-wink

und schönen Abend noch