deadwalker
Goto Top

Find Ergebnis in Datei schreiben und Formatieren

Hallo Leute,

ich habe hier ein Findstr, dass rekursiv durch ein Verzeichnis geht, dabei soll es Dateien finden, die den gewünschten String enthalten und die Pfade dieser Dateien in eine Html-Datei schreiben. Die Pfade sollten nun als Link gekennzeichnet werden also in etwa so:
<a_href="Ermittelter Pfad"></a>

Ich kann dazu nur mit folgendem Befehl arbeiten, ohne Batch Skript (lasst euch von gfolder etc nicht stören, diese Variablen stehen für Pfade.
FOR /R "'#[gfolder]#'" %v IN ('#[dropdown]#') DO findstr /s /m "'#[tok]#'" "%~fv" >>"'#[gfile]#'\SearchResult.html"

Wie kann ich nun in das Html File meine Formatierung einfügen? Geht das überhaupt?

Gruß Deadwalker

Content-Key: 53591

Url: https://administrator.de/contentid/53591

Printed on: April 18, 2024 at 05:04 o'clock

Member: bastla
bastla Mar 08, 2007 at 16:29:41 (UTC)
Goto Top
Hallo Deadwalker und willkommen im Forum!

Das sollte etwa in der Art gehen:
FOR /R "'#[gfolder]#'" %v IN ('#[dropdown]#') DO for /f "delims=" %i in ('findstr /s /m "'#[tok]#'" "%~fv"') do echo ^<Format^>%i^</Format^>>>"'#[gfile]#'\SearchResult.html"  
Beachte dabei das Maskieren (mit ^) der Zeichen "<" und ">".

HTH
bastla
Member: Deadwalker
Deadwalker Mar 12, 2007 at 17:49:43 (UTC)
Goto Top
Hey vielen vielen dank, der Befehl funktioniert.