44980
Goto Top

Drucker wird von Remote Desktop nicht übernommen

Hallo,

ich hab ein kleines Problem mit dem Remote Desktop von Windows XP.
Zwischen einen Heim- und Firmenrechner besteht eine VPN Verbindung.
Wenn ich mich vom Heimrechner auf den Firmenrechner verbinde wird der lokale Drucker nicht übernommen obwohl die Option im Remote Desktop gesetzt ist.

Bei Nutzung der Verbindung von einem anderen Rechner aus werden die Drucker ohne Probleme übernommen.

Den Treiber für den Drucker ( HP PSC 950 ) habe ich auf dem Remote Computer installiert, aber laut Event-Log wird nicht einmal versucht eine Verbindung aufzubauen.

Ich hoffe Ihr habt eine Idee, ich danke auf jeden Fall schon einmal für eure Mühe.

Gruß Danjou

Content-Key: 53672

Url: https://administrator.de/contentid/53672

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 36539
36539 Mar 09, 2007, updated at Oct 18, 2012 at 16:31:44 (UTC)
Goto Top
sollte helfen (siehe "Alfredus")Drucker werden bei Remoteanmeldung auf SBS 2003 nicht übernommen!

Edit Link am 29.04.2008

onegasee59
Mitglied: 60225
60225 Apr 29, 2008 at 06:32:39 (UTC)
Goto Top
hänge mich hiermal ran: habe das gleiche Problem: Drucker wird nicht in der Liste angezeigt, obwohl das Häckchen beim RDC gemacht wurde. Gibt es vielleicht eine Sicherheitseinstellung, die das verhindert?