thyara
Goto Top

Router konfiguration oder Remotedesktop

Einrichtung mehrerer Remoteserver

Hallo,

wir sind im besitz einer festen IP-Adresse, diese wird per NAT und Portfreigabe auf einen Remoteserver weiter geleitet. Nun kommt es aber vor das ich einen anderen Rechner per Remote bearbeiten möchte (eine Virtualisierung von Virtual PC 2007) gibt es eine möglichkeit, mich auf meinen Server-Router einzuwählen und dann zu entscheiden, zu welchem Remoteserver ich mich verbinden möchte?!?

ich bin gespannt!

Content-Key: 53674

Url: https://administrator.de/contentid/53674

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Member: aqui
aqui Mar 09, 2007 at 14:18:58 (UTC)
Goto Top
Nein das geht nicht !!! Das wäre ja dann sowas wie ein proxy RDP und das kann ein Router niemals.
Was du machen kannst ist RDP mit einer anderen TCP Portnummer starten sofern RDP das konfigtechnisch zulässt (VNC kann sowas...) und dann entsprechend diesen Port auf den 2ten Rechner am Router forwarden.
Was noch einfacher ist wenn du auf dem Server den du ja schon per RDP erreicht hast einfach einen RDP Client starten und von dem wiederum den 2ten Server connecten. Also gewissermassen RDP mit RDP... Ist zwar etwas umständlich funktioniert aber problemlos...
Member: Thyara
Thyara Mar 09, 2007 at 14:32:04 (UTC)
Goto Top
vielen Dank... ich habe die lösung... einfach im router einen externen port freischalten und den intern auf die rechner-ip legen... somit kann ich x-beliebige rechner ansteuern... bei RDP dann die externe ip:port dann gehts...
Member: aqui
aqui Mar 09, 2007 at 16:12:07 (UTC)
Goto Top
OK, dann kannst du oben den Thread als gelöst markieren !