39338
Goto Top

Vista erkennt nur 3GB statt 4GB RAM

Bios erkennt aber 4096 MB

Hallo,

habe auf einem Rechner Vista business laufen.
Habe den RAM von 2GB auf 4GB aufgerüstet. Das Bios erkennt zwar 4096 MB aber
im Vista werden nur 3071 MB erkannt.

System:

ASUS P5WDG2-WS Mainboard
Pentium D 3,2 Ghz
ASUS GeForce 7900 GT PCI-Express Grafikkarte
Ram-Bestückung: 4x 1024 MB ECC RAM 667 Mhz

Hat jemand eine Idee, wie man das problem lösen könnte?

Mfg,

AM

Content-Key: 53681

Url: https://administrator.de/contentid/53681

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: MikeDelta
MikeDelta Mar 19, 2007 at 14:58:45 (UTC)
Goto Top
Ist das die 32Bit-Version? Die erkennt genauso wie Windows XP nur 3GB RAM! Wenn Du die vollen 4GB nutzen willst, mußt Du auf die 64-Bit Version umsteigen, was ich aber nicht empfehlen würde...

Gruß!
Mike
Member: Prophet15
Prophet15 Jun 12, 2007 at 09:28:53 (UTC)
Goto Top
Moin all

nein das hatt nichts mit der 64 bit version zutun das Mainbord muss Vista Ready sein da gibt es eine Einstellung im Bios die man verändern muss und wenn das nicht funktioiert gibt es einen Patch.
Member: Janni
Janni Oct 19, 2007, updated at Oct 18, 2012 at 16:32:36 (UTC)
Goto Top
Siehe: Computer erkennt nicht den ganzen Arbeitsspeicher

(Falls noch interessant face-wink )
Member: Weller
Weller Oct 04, 2009 at 16:15:48 (UTC)
Goto Top
Hallo AM

Ich hab eine A7V880 und bin nicht gerade zufrieden damit weil es nicht die vollen 4 GB erkennt. Es wäre vielleicht Interessant mal zu erfahren welchen Speicher du verwendet hast der dann korrekt mit 4 GB auf deinem Board erkannt wurde. vielleicht ist er irgendwo noch günstig zu kriegen ?. Denn zur Zeit arbeite ich nur mit 2 GB. Bei Voller Bestückung zeigt er mir nier nur 3 anstelle 4 GB an.


Greez
Weller