brammer
Goto Top

Eigenartiger Anruf...

Hallo,

ich habe jetzt den zweiten Tag hintereinander abends gegen 19:30 einen Anruf ohne Rufnummern
Kennung erhalten. Seltsamerweise wird dieser Anruf nachher in der Anrufliste mit der Rufnummer 00211123456 angezeigt. Rufe ich diese Nummer an bekomme ich "kein Anschluss unter dieser Nummer"
Laut Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%A4ndervorwahlliste_sortiert_nach_Numm ..)
ist der erste Teil der Nummer (00211) eine für Marokko registrierte Vorwahl, aber dahin habe ich keine Kontakte.

Hat jemand eine Idee oder Erklärung dafür ?

Content-Key: 53706

Url: https://administrator.de/contentid/53706

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: fugu
fugu Mar 09, 2007 at 19:37:05 (UTC)
Goto Top
Hört sich nach 0190 für Fortgeschrittene an!
Also ich würde da nicht zurückrufen...
Member: meinereiner
meinereiner Mar 09, 2007 at 20:28:12 (UTC)
Goto Top
Meine Frau fragte mich mal, wer denn aus Bulgarien bei mir anruft. Wie es sich rausstellte war das der HP Support.

Vielleicht hast du ja Kontakt zu einer Firma der seinen Support über Marokko abwickelt.
Member: brammer
brammer Mar 09, 2007 at 20:36:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,
dann wäre diese Nummer aber ja wohl anrufbar.
Außerdem hat keiner meine Privatnummer
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Mar 09, 2007 at 21:43:28 (UTC)
Goto Top
Ich kann nur empfehlen, niemals zurückrufen. Wer was will ruft wieder an und hat dann auch die Geduld es mehr als einmal klingeln zu lassen. Wenn die nächste Telefonrechnung kommt kannst du uns ja mal sagen ob es Auswirkungen hatte.
Member: Mesius1977
Mesius1977 Mar 18, 2007 at 15:58:19 (UTC)
Goto Top
Bei mir wurde eine zeitlang aus Südtirol angerufen. Bei der Recherche über das Internet kam auch nichts raus. Bald darauf nahm ich das Gespräch an und es stellte sich raus das eine Firma aus Italien mir Wein, Olivenöl und Balsamicoessig zu überhöhten preisen verkaufen wollte. Meine Telefonnummer hatten Sie wahrscheinlich von einer Weinmesse die ich 2 Monate vorher besucht hatte. Wie ich das hasse.