adminsnightmare
Goto Top

Zugriffschutz für Datei unter Veritas Backup Exec 10d?

Gibt es einen Zugriffschutz für eine oder mehrere Dateien den man unter Veritas Backup Exec einsetzen kann?

Hallo,

ich hätte da mal eine kleine Frageface-wink
Ich arbeite in einer größeren Firma mit mehreren Administratoren (zuständig für die Sicherungen).
Wir setzen u.a. das Veritas Backup Exec 10d auf einem Exchange 2003 ein.
Nun würde ich gerne einen öffentlichen Ordnerpfad incl. der darin enthaltenen Dateien (wurden versehentlich von einem Kollegen gelöscht face-wink) wieder herstellen.
Alle möglichen Versuche der Wiederherstellung diesen Ordners schlugen fehl (mit der Fehlermeldung 0xe0008488 - Zugriff verweigert).
Eine Testwiederherstellung anderer Dateien in einem Postfach, als auch in einem anderen öffentlichen Ordner funktionierte einwandfrei.
Die Sicherung der Dateien hatte einwandfrei und ohne Fehler funktioniert (lt. Sicherungsprotokoll!) und einen Kennwortschutz kenn ich beim Backup Exec nur für das komplette Band!
Einer unserer "Sicherungsadmins" hat uns letzte Woche verlassen?!
Nun meine Frage:

Ist einem von Euch bekannt, dass man entweder unter Veritas Backup Exec eine Art Dateischutz oder auf dem Exchange einen öffentlichen Order vor dem Zugriff des Systemsicherungskontos zur Wiederherstellung schützen kann?

Für einen "heissen" Tipp wäre ich dankbar.
Gruß
Adminsnightmare

Content-Key: 53718

Url: https://administrator.de/contentid/53718

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: Rafiki
Rafiki 10.03.2007 um 18:14:11 Uhr
Goto Top
Ich vermute, das ist gleichbedeutend mit ich weiß nicht genau, dass wahrscheinlich die Berechtigungen für die öffentlichen Ordner auf der höheren Ebene es dem Backupoperator nicht erlauben einen neuen Ordner anzulegen. Probier doch mal aus den Ordner von Hand anzulegen und dann auf den Ordner für den Backupoperator die entsprechenden Rechte zum anlegen von neuen Dokumenten zu vergeben. Den Namen von dem Backupoperator erfährst du in der Definition vom Restorejob.

Gruß Rafiki
Mitglied: Adminsnightmare
Adminsnightmare 12.03.2007 um 12:27:17 Uhr
Goto Top
Danke Rafiki für den guten Tipp!
Der Ordner liess sich zwar von Hand anlegen, aber dem Systemsicherungskonto fehlte eine Berechtigung (ExchangeAdmin), die es zusätzlich erhalten hat. Und nun funktioniert auch die Rücksicherung der Dateien.

Manchmal braucht man halt einen Denkanstossface-wink

Gruß
Adminsnightmare