dustin781
Goto Top

Solid State Disk für den Laptop

Hallo,

ich wollte mal, scheinbar als erster, bekannt geben das ich mir eine Solid State Disk (SSD) zugelegt habe.

Sie hat 32 GB und ist von Samsung. Diese habe ich für etwas unter 600 Euro erstanden und in meinem JVC MP-XP 7230 gebaut.

Das Windows habe ich 1:1 übernommen, damit der Test auch genaue Ergebnisse gibt.

Booten vom Laptop vorher 3-4 minuten - jetzt 25 sekunden
Laufzeit mit dem Internen Akku vorher 15 minuten - jetzt 25-30 minuten.

Das öffnen von Programmen und arbeiten im Allgemeinen ist mit dem Mäuse-Keyboard von JVC extrem schnell geworden.

Das Bios ist umeiniges schneller durch, da es ja nicht mehr auf das Anlaufen der Platte braucht, schließlich hat ein SSD 2,5Zoll Festplatte keine beweglichen Teile - reiner Flash speicher.

Angebene Laufzweit : 1. mil Stunden
Datenbleiben natürlich vorhanden, wenn man ausschaltet.

Defragementieren überflüssig..


ich bin absolut begeistert!


besten gruß...

Content-Key: 53748

Url: https://administrator.de/contentid/53748

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock