ollikeks
Goto Top

DFÜ Verbindung via VPN

DFÜ Verbindung

Erst einmal einen wunderschönen guten Morgen,

also zu meiner Frage.

Ich hab daheim einen windows server 2003 enterprise edition. Ich hab eine vpn server eingerichtet mit ras/vpn dienst beim server.
So etz wollte ich fragen ob es machbar wäre das Freunde sich via dfü Verbinden ohne zuvor mit dem Internetverbunden zu sein ist dies realisierbaren also das die ohne im Internet sich mit meinen server via dfü verbinden mit mir ressourcen teilen und über mich surfen können.


Vielen Dank im vorraus


Freundliche Grüße

Olli face-smile

Content-Key: 53764

Url: https://administrator.de/contentid/53764

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 11.03.2007 um 11:00:19 Uhr
Goto Top
G' Morgen,
habe so das Gefühl, du weist nicht was RAS ist und wie das abläuft.
Hier eine kurze Erklärung: http://de.wikipedia.org/wiki/Remote_Access_Service

Sprich die Verbindung wird über die Telefonleitung aufgebaut. Wenn das nun 2 Leute machen, bist du nicht mehr erreichbar (per Tele). Es können sich somit auch nur 2 einwählen.
Surfen, Dokumente kopieren per ISDN bzw. Modem macht gerade nicht sehr viel Spaß. Höchstens du hast n Multiplexanschluss (z.B. SDSL), dann würden deine Freunde max. auf 128KBit Down- bzw. Upload kommen.
Zusätzlich brauchst du noch für den Server eine extra Rufnummer.
Für die Einwahl fallen ganz normale Telefongebühren an. Also mit der Zeit wird es auch kostspielig.


Grüße
Dani