ichotolot2
Goto Top

Standby deaktivieren (zweiter Versuch)

die Option Standby im Beenden Menü sowie die Funktion von KeyBoard-Hotkey ausschalten

Hallo,

ich habe das Problem, das die User immer wieder die Rechner in Standby schicken und außer einem Neustart es keinen Weg heraus gibt.

Ich suche jetzt eine Möglichkeit um die Option Standby aus dem Beenden-Menü zu entfernen und auch die HotKeys von diversen Tastaturen auszuschalten.

Der gleichnamige Thread von vor 2 Jahren hat mir leider 0 weiter geholfen.

System ist Windows 2000 SP 4.
Die Lösung müßte Lokal einzustellen sein, da ich keinerlei Server habe.

Vielen Dank

Ingo

Content-Key: 53785

Url: https://administrator.de/contentid/53785

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: miniversum
miniversum Mar 11, 2007 at 15:06:41 (UTC)
Goto Top
Im Bios das Powermanagement ausschalten oder, wenns einzeln geht, halt nur den Standby Modus.

miniversum
Member: IchoTolot2
IchoTolot2 Mar 14, 2007 at 15:54:12 (UTC)
Goto Top
Das funktionier leider nicht.
Interessiert Windo.f einen Sch...dreck was ich da im BIOS ausschalte.
Leider kann ich auch nich ACPI komplett im BIOS ausschlten, weil da auch das Wake-on-Lan drin liegt.

Das Deinstallieren vom ACPI-Gerät in der Systemsteuerung bringt leider auch nichts, weil er das beim nächsten Reboot wieder installiert.

Weitere Ideen wie man das rein in Windows auschalten kann?
Member: jawohlich
jawohlich Mar 18, 2007 at 18:40:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ich denke du meinst den Herunterfahren Dialog von Windows ! Wenn nicht lies nicht weiter !

Ich benutze Win XP Home da ist dies ohne problem zu bewerkstelligen !

Denke bei 2000 wird es ähnlich sein und du kannst es ja mal versuchen !

Also als erste brauchst du das ResHack-Programm um die entspechenden Resourcen zu ändern !

Bekommst du hier : www.primacom.net/~z6295510/reshack-dlrh.html !

Dann im Abgesicherten Modus Starten den ResHack Starten und die Datei msgina.dll aus dem Verzeichniss c:\Windows\System32 öffnen !

Suche im Verzeichnissbaum Links in Dialog ( bei XP-Home "20100-1031 ) und öffne diese !

Nun siehst du im rechten Fenster ( Vollbild ) den Herunterfahren-Dialog von Windows !

Mach einen Rechtsklick auf Standby und wähle "Delete control" noch das gleiche für den Schriftzug direckt darunter ( versteckt ) und fertig !

Für ein Schöneres aussehen evt. die anderen Buttons mit den Texten verschieben !

Jetzt brauchst du nur noch die Datei Speichern "File-->Save" und der Button und die Funktion sind Vergangenheit !

Allerdings habe ich es noch nicht geschaft den Ruhezustand zu behalten wenn ich Standby entferne !

Hoffe es hilft dir !
Member: jawohlich
jawohlich Mar 19, 2007 at 18:47:18 (UTC)
Goto Top
Habe auch mitlerweile den Stanby weg ohne den Ruhezustand zu verlieren !

Bitte um Feedback, wenn ich helfen konnte !
Member: jawohlich
jawohlich Mar 19, 2007 at 18:49:08 (UTC)
Goto Top
Habe mitlerweile auch den Standby entfernd ohne der Ruhetzustand zu verlieren !

Bitte um Feedback an jawohl@gmx.net wenn ich helfen konnte !
Member: IchoTolot2
IchoTolot2 Mar 20, 2007 at 17:06:23 (UTC)
Goto Top
Hallo jawohlich,

leider hilft mir dein Tip nicht wirklich weiter, da damit nur die Auswahl verschwindet. (bei dem versuch das bei Win2k anzuwenden habe ich erstmal den beenden-dialog geschrottet) wenn jemand jedoch auf die sleep-taste der tastatur geht ist der rechner trotzdem weg.

aber danke für den versuch. Wenn man die Optik ändern will sicherlich cool.

Nice Day
Ingo