mopsy
Goto Top

Outpost Firewall kann nicht konfiguriert werden

Hallo,

nach der Installation der Outpost Firewall 4 auf meinem Win2003 Server kann ich leider nicht auf die Konfiguration der Firewall zugreifen.
Anmeldung per RDP als Admin ist Ok, aber dann habe ich nicht die Rechte um Firewalleinstellungen zu ändern oder diese wieder zu entfernen.

Die Fehlermeldung besagte das ich den Benutzer nach der Installation gewechselt habe - logisch - neustart und erneute Anmeldung via RDP.

Der Server ist ein Webperoni Rootserver Win2003 - kann ich die Firewall nun irgendwie dazu bewegen sich auch vom Admin konfigurieren zu lassen?

Oder zumindest die Firewall wieder deinstallieren, denn selbst dazu habe ich als Administrator die Rechte nicht face-sad

Gruß Stephan

Content-Key: 53812

Url: https://administrator.de/contentid/53812

Printed on: April 26, 2024 at 07:04 o'clock

Member: mopsy
mopsy Mar 12, 2007 at 19:39:18 (UTC)
Goto Top
So, habe noch ein paar Hinweise gefunden, zumindest ist jetzt klar das der Outpost-Selbstschutz mich nicht an die Konfig lässt face-sad

Wie kann ich die Firewall trotzdem installieren? Anmelden kann ich mich nur über RDP.

Gruß Stephan
Member: StrongOne
StrongOne Mar 14, 2007 at 07:48:35 (UTC)
Goto Top
Ich würde sagen, die Möglichkeit besteht nicht.
Da der RemoteDesktop auf ganz anderer Ebene arbeitet. Dir wird zwar vorgespielt, als währst du direkt vor dem Rechner, was aber nicht der Fall ist, da die Hardware ansteuerung etc. nicht die selbe ist.

Diese Problem hatte ich auch schon bei endlichen anderen Programmen.

Wenn das auch gehen würde, währe es ein Sicherheitsproblem.

Daher direkt auf dem Rechner installieren ohne Remote.
Member: mopsy
mopsy Mar 14, 2007 at 18:18:17 (UTC)
Goto Top
Ok, ich konnte Outpost doch noch entfernen ;)
Sollte jemand vor dem gleichen Problem stehen - im Programmverzeichnis sind 3 verschiedene uninst.exe eine von denen hat funktioniert.

@StrongOne:
---Daher direkt auf dem Rechner installieren ohne Remote.
Geht nicht, ist ein Rootserver weit weg von mir.

Aber ich werde mir jetzt mal VNC installieren, damit komme ich direkt zur Benutzeranmeldung und sollte dann auch vollständiger Admin sein.

Gruß Stephan
Member: StrongOne
StrongOne Mar 14, 2007 at 20:58:04 (UTC)
Goto Top
VNC ist eine gute wahl. DAmit hatte ich bis jetzt auch noch nie probleme.

Ausser das es manchmal recht langsam war. aber na gut. man kann nicht alles haben.