bobby1601
Goto Top

Cisco ASA 5510 Problem DNS-Guard

Hallo

gleich einmal vorweg ich bin auf dem Gebiet Cisco-Router/Firewall noch recht grün hinter den Ohren face-smile .

Wir haben in unserem Betrieb seit neuestem die Cisco ASA 5510 Firewall. Sie soll unsere alte PIX 515 ersetzen. Hierzu habe ich über ASDM die Clients,Groups,ACL´s etc . eingetragen.

Kurz ein paar Infos dazu:

- 1.Interface für internes Netz
- 2.Interface für Anbindung ans Internet
- 3.Interface für DMZ

Nun kommen wir zu meinem Problem. Nach ca. 5min Laufzeit kann ich keine Webseiten mehr aufrufen.Nach etwas probieren fand ich heraus, dass nur keine DNS-Auflösung mehr gemacht wird und die Seiten über ihre IP erreichbar sind.

Ich denke es könnte am DNS-Guard liegen. Ich habe ihn mit no dns-guard deaktiviert aber leider kein Erfolg. Muss ich hierfür noch weiter Einstellungen treffen, damit dieser deaktiviert wird oder wo kann ich einstellen dass der DNS-Guard nur auf bestimmte Interfaces angewendet wird ?

Für jegliche Hilfe bin ich sehr dankbar.

Content-Key: 53824

Url: https://administrator.de/contentid/53824

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock